Kombinierter Heiltrank

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 29. Oktober 2022, 18:18 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt. '''Voraussetzungen:''' Trank brauen, Fähigkeit zum Wirken von Schwere Wunden heilen '''Vorteil:''' Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: Leichte Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen oder Schwere Wunden heilen. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst einen Heilzauber mit einem Zaubertrank verbinden, welcher andere Effekte erzeugt.

Voraussetzungen: Trank brauen, Fähigkeit zum Wirken von Schwere Wunden heilen

Vorteil: Wenn du einen Zaubertrank braust, kannst ihn zusätzlich mit den Effekten eines der folgenden Zauber versehen: Leichte Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen oder Schwere Wunden heilen. Bei Einnahme entfaltet der Trank die Effekte des gebrauten Zaubers und des gewählten Wunden heilen-Zaubers. Beim Brauen des Trankes musst du beide Zauber aufwenden, als würdest du zwei separate Tränke brauen. Aufgrund der Komplexität dieses Vorganges musst du besonders edle und seltene Zutaten verwenden – die Kosten des Grundtrankes und des Wunden heilen-Trankes verdoppeln sich dadurch jeweils. Der Zaubergrad des Grundtrankes plus der Grad des Wunden heilen-Effektes darf nicht höher sein als 3 (du könntest z.B. Leichte Wunden heilen mit einem Zauber des 2. Grades kombinieren, um einen Heiltrank zu erschaffen, oder Mittelschwere Wunden heilen mit einem Zauber des 1. Grades oder Schwere Wunden heilen mit einem Zauber des Grades 0).