Kreaturenfokus

Aus Pathfinder-SRD
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Du besitzt Erfahrungen mit einer bestimmten Kreaturenart, welche die einen Vorteil beim Kampf gegen diese Wesen verleihen.

Voraussetzungen: Keine Stufen in einer Klasse, welche das Klassenmerkmal Erzfeind verleiht.

Vorteil: Wähle eine Kreaturenart von der Liste der Erzfeinde des Waldläufers (siehe Grundregelwerk, Abschnitt Waldläufer) mit Ausnahme von Humanoider oder Monströser Humanoider. Du erhältst einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, Wahrnehmung und Waffenschadenswürfe gegen Kreaturen der gewählten Art (und ggf. Unterart). Du kannst Fertigkeitswürfe für Wissen ungeübt ablegen, um solche Kreaturen zu identifizieren. Speziell: Dieses Talent zählt als das Klassenmerkmal Erzfeind hinsichtlich Voraussetzungen anderer Talente. Sollte eine andere Fähigkeit sich auf deinen Erzfeindbonus für die von dir gewählte Kreaturenart beziehen, so behandelst du deinen Erzfeindbonus als +2. Solltest du später das Klassenmerkmal Erzfeind erlangen, so kannst du dieses Talent durch ein anderes Talent ersetzen, dessen Voraussetzungen du erfüllst und welches das Klassenmerkmal Erzfeind voraussetzt.

Du kannst dieses Talent mehrfach wählen, seine Effekte sind nicht miteinander kumulativ. Jedes Mal, wenn du dieses Talent wählst, musst du es einer anderen Kreaturenart zuweisen.