Hakenhand

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 25. Oktober 2022, 16:56 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 10 GM *'''Schaden (K):''' 1W3 *'''Schaden (M):''' 1W4 *'''Kritischer Treffer:''' x2 *'''Grundreichweite:''' - *'''Gewicht:''' 1 Pfd. *'''Art:''' Hieb *'''Speziell:''' Entwaffnen Piraten, die während ihrer Abenteuer eine Hand verlieren, befestigen manchmal Haken an ihren Handgelenken. Der Träger einer Hakenhand kann nicht mittels Entwaffnen entwaffnet werden. Hakenhände stören Alltagsaktivitäten meist nicht; der Träger einer Hakenhand…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 10 GM
  • Schaden (K): 1W3
  • Schaden (M): 1W4
  • Kritischer Treffer: x2
  • Grundreichweite: -
  • Gewicht: 1 Pfd.
  • Art: Hieb
  • Speziell: Entwaffnen

Piraten, die während ihrer Abenteuer eine Hand verlieren, befestigen manchmal Haken an ihren Handgelenken. Der Träger einer Hakenhand kann nicht mittels Entwaffnen entwaffnet werden. Hakenhände stören Alltagsaktivitäten meist nicht; der Träger einer Hakenhand kann aber keine zweihändigen Waffen führen. Sollten beide Hände durch Hakenhände ersetzt sein, kann der Charakter keine anderen Waffen mehr führen und könnte bei gewöhnlichen Aktivitäten Probleme haben.

Eine Hakenhand setzt voraus, dass das Handgelenk intakt ist, andernfalls wird eine Prothese benutzt (siehe die dortigen Spielwerte). Eine Hakenhand zu befestigen oder abzunehmen erfordert 1 Minute.