Abtrüniger des Gewundenen Pfades

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In seinem Heiligen Text Über das Lösen der Fesseln lehrt Irori, dass der Pfad zur Transzendenz sowohl gerade als auch krumm und gewunden verlaufen kann. Wer dem geraden Pfad folgt, hält sich an die Traditionen und Techniken, welche andere perfektioniert haben, die vor ihm diesen Pfad beschritten haben. Wer dagegen dem gewundenen Pfad folgt, wendet sich von der Tradition ab und folgt seinem eigenen, einzigartigen Weg zur Selbstvervollkommnung. Beide Pfade können an dasselbe Ziel führen, doch wer dem gewundenen Pfad folgt, muss achtgeben, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und vom Pfad abzukommen. Abtrünnige des Gewundenen Pfades verkörpern jene, die den gewundenen Pfad wählen. Diese Raufbolde haben einst in den Häusern der Vollkommenheit auf Jalmeray studiert. Dort haben sie zwar die mechanischen Aspekte der gelehrten Formen verinnerlicht, es fehlte ihnen aber an der mentalen Disziplin, die die Lehrmeister der Schule ihren Schülern abverlangen. Daher haben sie sich aus der Schule zurückgezogen – einige einvernehmlich, andere weniger friedlich – um ihren eigenen Weg zu finden.

Klosterausbildung (AF): Mit der 2. Stufe erhält der Abtrünnige des Gewundenen Pfades die Vorteile des Mysteriums, welches in seinem ehemaligen Kloster gelehrt wurde, da er die Trainingsmethoden des Klosters verinnerlicht hat und weiter durchführt. Während seiner weiteren Karriere erarbeitet sich der Abtrünnige des Gewundenen Pfades einen tieferen Einblick in die Mysterien seines Klosters und erhält neue Fähigkeiten.

Mysterium des Festen Eisens (ÜF): Mit der 2. Stufe werden alle Waffen und Rüstungen aus Metall, die der Abtrünnige des Gewundenen Pfades mit sich führt, behandelt, als wären es Meisterarbeiten, es sei denn, sie erhalten den Zustand Beschädigt. Mit der 8. Stufe erhält der Abtrünnige einen Bonus in Höhe seiner halben Raufboldstufe auf Fertigkeitswürfe für Handwerk, wenn es um Metall geht. Zudem erhält er die Vorteile der Talente Meisterhandwerker und Magische Waffen und Rüstungen herstellen, wenn er Gegenstände aus Metall herstellen will. Mit der 14. Stufe zählen alle Waffen, die der Abtrünnige des Gewundenen Pfades benutzt, als wären sie aus Adamant gefertigt.

Mysterium des Frischen Windes (ÜF): Mit der 2. Stufe addiert der Abtrünnige des Gewundenen Pfades 3 m zur Grundreichweite aller Fernkampfwaffen, die er benutzt. Zusätzlich erhält er das Bonustalent Geschosse abwehren. Mit der 8. Stufe kann er sich die Kräfte des Windes zu Nutze machen, um gewaltige Sprünge zu vollführen. Er kann als Bewegungsaktion springen, ohne einen Fertigkeitswurf für Akrobatik ablegen zu müssen. Dabei kann er Entfernungen bis zu seiner Bewegungsrate überwinden (Bewegungen nach oben zählen wie beim Fliegen doppelt). Er kann diese Fähigkeit pro Raufboldstufe ein Mal am Tag anwenden. Mit der 14. Stufe kann der Abtrünnige mit dem Talent Geschosse abwehren oder ein Geschoss auf seinen Angreifer zurücklenken. Dabei benutzt er die Ergebnisse des ursprünglichen Angriffsund Schadenswurfes. Falls der ursprüngliche Angriff mehrere Geschosse enthielt (wie beispielsweise beim Mehrfachschuss), kann der Abtrünnige des Gewundenen Pfades nur ein Geschoss zurücklenken. Der Rest wird wie gewöhnlich abgewehrt.

Mysterium der Steten Flamme (ÜF): Mit der 2. Stufe erhöht der Abtrünnige des Gewundenen Pfades seine Bewegungsrate am Boden um 3 m (dies wird als Verbesserungsbonus behandelt). Wenn er Mönchsakrobatik einsetzt, um das Klassenmerkmal Schnelle Bewegung zu erhalten, wirken beide Fähigkeiten kumulativ. Mit der 8. Stufe kann der Abtrünnige, wenn er seinen Zug im Zustand Ringend beginnt, allen anderen mit ihm im Ringkampf verbundenen Kreaturen als Freie Aktion 2W6 Feuerschaden zufügen. Mit der 14. Stufe wird der Abtrünnige des Gewundenen Pfades so schwer fassbar wie eine Flamme. Ein Mal am Tag kann er sich als Volle Aktion in eine flüssige Flamme verwandeln, wodurch er sofort allen Fesseln entkommt, als ob er unter dem Einfluss des Zaubers Bewegungsfreiheit stünde; zudem kann er im Rahmen dieser Vollen Aktion seine volle Bewegungsrate ausnutzen. Wenn er sich im Rahmen dieser Fähigkeit bewegt, kann sich der Abtrünnige frei durch die Angriffsfläche anderer Kreaturen bewegen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Er verursacht an jeder Kreatur, deren Feld er im Rahmen dieser Bewegung betritt, 10W6 Feuerschaden (REF, SG 10 + halbe Raufboldstufe + Geschicklichkeitsbonus, halbiert).

Dies ersetzt die Bonustalente, welche ein Raufbold mit der 2., 4. und 14. Stufe erhalten würde.

Mönchsakrobatik (AF): Mit der 4. Stufe kann der Abtrünnige des Gewundenen Pfades seine Fähigkeit Kriegerische Anpassungsfähigkeit anwenden, um Kampftalente sowie bestimmte Klassenmerkmale des Mönchs zu erhalten. Jedes Klassenmerkmal zählt dabei im Rahmen der Mönchsakrobatik wie ein Kampftalent, und die Raufboldstufe des Abtrünnigen wird zur Berechnung der Effekte der Fähigkeit herangezogen. Die untenstehende Tabelle listet die Klassenmerkmale des Mönchs auf, welche der Abtrünnige ab der angegebenen Stufe erhalten kann. Der Abtrünnige des Gewundenen Pfades erhält keinen Ki-Vorrat, und kann keine Fähigkeiten erhalten, die Ki benötigen. Der Abtrünnige darf maximal eine Leichte Rüstung tragen, um diese Fähigkeit anwenden zu können.

Dies ersetzt RK-Bonus.