Königskrabbe

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Riesenkrabbe

HG 1/4

EP 100

N Winziges Ungeziefer (Aquatisch)

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4

Verteidigung

RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, +5 natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +5, WIL +1, ZÄH +4

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff

Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m

Nahkampf 2 Klauen -1 (1-3 plus Ergreifen)

Besondere Angriffe Würgen (1-3)

Spielwerte

ST 5, GE 19, KO 12, IN -, WE 10, CH 2

GAB +2; KMB -1 (+3 Ringkampf ); KMV 10 (22 gegen Zu-Fallbringen)

Fertigkeiten Schwimmen +5, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig

Lebensweise

Umgebung Beliebige aquatische

Organisation Einzelgänger oder Wurf (2-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Wasserabhängig (AF) Riesenkrabben können 1 Stunde pro Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken, genauso als würden sie ertrinken.