Donnerstein

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 4. Juli 2023, 20:03 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 30 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. Du kannst diesen Stein als Fernkampfangriff mit einer Grundreichweite von 6m werfen. Wenn er auf eine harte Oberf läche aufschlägt (oder hart geschlagen wird), verursacht er einen Ohren betäubenden Knall, der als Schallangriff behandelt wird. Jede Kreatur, die sich in einem Radius von 3m um den Stein herum befindet, muss dann einen Zähigkeitswurf (SG 15) ablegen. Schlägt dieser fehl, ist die Kreatur 1 Stund…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 30 GM
  • Gewicht: 1 Pfd.

Du kannst diesen Stein als Fernkampfangriff mit einer Grundreichweite von 6m werfen. Wenn er auf eine harte Oberf läche aufschlägt (oder hart geschlagen wird), verursacht er einen Ohren betäubenden Knall, der als Schallangriff behandelt wird. Jede Kreatur, die sich in einem Radius von 3m um den Stein herum befindet, muss dann einen Zähigkeitswurf (SG 15) ablegen. Schlägt dieser fehl, ist die Kreatur 1 Stunde lang taub. Eine taube Kreatur erhält darüber hinaus auch noch einen Malus von –4 auf ihre Initiative und eine 20% Chance, dass Zauber mit einer verbalen Komponente fehlschlagen und verloren gehen. Da du mit dem Stein kein bestimmtes Ziel treffen musst, kannst du auch einfach irgendeinen 1,50m x 1,50m großen Bereich anvisieren. Dieser Bereich wird dann behandelt, als hätte er eine RK von 5.