Seuchenblase

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. Juli 2023, 21:06 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Erstelltes Monster|X}} '''HG 2''' '''EP 600''' N Kleiner Schlick '''INI''' -6; '''Sinne''' Blindsicht 9 m; Wahrnehmung -4 ===Verteidigung=== '''RK''' 9, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 10 (–5 GE, +2 Größe) '''TP''' 19 (2W8+10) '''REF''' -6, '''WIL''' -4, '''ZÄH''' +5 '''Immunitäten''' wie Schlicke; '''Resistenzen''' Säure 10 ===Angriff=== '''Bewegungsrate''' 3 m, Klettern 3 m, Schwimmen 3 m '''Nahkampf''' Hieb +6 (1W3+3 pl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: X

HG 2

EP 600

N Kleiner Schlick

INI -6; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung -4

Verteidigung

RK 9, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 10 (–5 GE, +2 Größe)

TP 19 (2W8+10)

REF -6, WIL -4, ZÄH +5

Immunitäten wie Schlicke; Resistenzen Säure 10

Angriff

Bewegungsrate 3 m, Klettern 3 m, Schwimmen 3 m

Nahkampf Hieb +6 (1W3+3 plus Krankheit)

Besondere Angriffe Krankheit, Todeszuckungen

Angriffsfläche 0,60 m; Reichweite 0 m

Spielwerte

ST 16, GE -, KO 21, IN -, WE 2, CH 1

GAB +1; KMB –8; KMV 7 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Fertigkeiten Klettern +11, Schwimmen +11

Lebensweise

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Befall (2–20)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Krankheit (ÜF) Lepra: Verwundung; RW ZÄH SG 12; Inkubation 2W4 Wochen; Frequenz 1/Woche; Effekt 1W2 CH Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Todeszuckungen (ÜF) Wenn eine Blutblase getötet wird, platzt sie auf und verursacht in einem Explosionsradius von 3 m 2W6 Punkte Säureschaden (SG 14, REF, halbiert). Kreaturen, welche Schaden erteilen, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 bestehen, um sich nicht mit Lepra anzustecken.

Fieberwahn Jeder Kreatur innerhalb von 1,50 m Entfernung zu einer Seuchenblase muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 16 bestehen, um sich nicht mit Fieberwahn anzustecken.