HG 2
EP 600
CB Winziger Drache (Kälte)
INI +7; Sinne Drachensinne, Wahrnehmung +7
Verteidiung
RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 natürliche Rüstung)
TP 22 (3W12+3)
REF +6, WIL +2, ZÄH +4
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit gege Feuer
Angriff
Bewegungsrate 18m, Graben 9m, Schwimmen 18m
Nahkampf Biss +5 (1W4), 2 Klauen +5 (1W3)
Angriffsfläche 0.75m; Reichweite 0m
Besondere Angriffe Odemwaffe (4.5m Kegel, 2W4 Kälte)
Spielwerte
ST 11, GE 16, KO 13, IN 6, WE 9, CH 6
GAB +3; KMB +4, KMV 14 (18 gegen Zu-Fall-bringen)
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Eisschritt
Lebensweise
Umgebung Kalte Gebirge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifacher
Besondere Fähigkeiten
Eisschritt (AF) Diese Fähigkeit wirkt wie der Zauber Spinnenklettern. Allerdings muss die Oberfläche, die der Drache erklimmt, eisbedeckt sein. Der Drache kann sich mit dieser Fähigkeit über Eisflächen ohne Bewegungsmalus hinweg bewegen. Auch muss er keinen Wurf auf Akrobatik ablegen, um auf dem Eis zu rennen oder einen Sturmangriff auszuführen.