HG 1/4
EP 100
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
Verteidigung
RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, +5 natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +5, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m
Nahkampf 2 Klauen -1 (1-3 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Würgen (1-3)
Spielwerte
ST 5, GE 19, KO 12, IN -, WE 10, CH 2
GAB +2; KMB -1 (+3 Ringkampf ); KMV 10 (22 gegen Zu-Fallbringen)
Fertigkeiten Schwimmen +5, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
Lebensweise
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger oder Wurf (2-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Wasserabhängig (AF) Riesenkrabben können 1 Stunde pro Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken, genauso als würden sie ertrinken.
Art | HG | Größe | TW |
---|---|---|---|
Königskrabbe | ¼ | Winzig | 1W8 |
Palmendieb | ½ | Klein | 1W8 |
Felskrabbe | 4 | Groß | 5W8 |
Haifresser | 7 | Riesig | 8W8 |
Große Riffkrabbe | 10 | Gigantisch | 11W8 |
Schiffsreißer | 13 | Kolossal | 14W8 |