Sukkubus

Aus Pathfinder-SRD

Die dämonische Natur dieser verührerischen Frau zeigt sich in ihren kleinen Hhörnern, den Fledermausflügeln und ihrem sich schlängelnden Schwanz.

HG 7

EP 3.200

CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m, Gutes entdecken; Wahrnehmung +21

Verteidigung

RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, +7 natürlich)

TP 84 (8W10+40)

REF +9, WIL +10, ZÄH +7

Immunitäten Elektrizität, Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes oder Kaltes Eisen; ZR 18

Angriff

Bewegungsrate 9m, Fliegen 15m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Klauen +11 (1W6+1)

Besondere Angriffe Lebenskraftentzug, Unheilige Gabe

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12)

Immer – Gutes entdecken, Zungen

Beliebig oft – Ätherischer Ausflug (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Einflüsterung (SG 21), Gedanken wahrnehmen (SG 20), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Monster bezaubern (SG 22), Vampirgriff

1/Tag – Person beherrschen (SG 23), Herbeizaubern (Grad 3, 1 Babau, 50%)

Spielwerte

ST 13, GE 17, KO 20, IN 18, WE 14, CH 27

GAB +8; KMB +11; KMV 22

Talente Eiserner Wille, Flinke Manöver, Kampfreflexe, Waffenfinesse

Fertigkeiten Bluffen +27, Diplomatie +19, Einschüchtern +16, Entfesselungskunst +11, Fliegen +14, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +13, Verkleiden +19, Wahrnehmung +21, Wissen (Lokales) +15; Volksmodifikatoren Bluffen +8, Wahrnehmung +8 Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache; Zungen; Telepathie 30m

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Gestalt verändern; Kleiner oder Mittelgroßer Humanoider)

Lebensweise

Umgebung Beliebig (Der Abyss)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Harem (3-12)

Schätze Doppelt

Besondere Fähigkeiten

Lebenskraftentzug (ÜF) Ein Sukkubus entzieht einem Sterblichen Lebenskraft, indem sie ihn zu einem Akt der Leidenschaft – z.B. zu einem Kuss – verlockt. Ein Opfer, welches sich dem nicht freiwillig hingibt, muss der Sukkubus erst in einen Ringkampf verwickeln, bevor sie diese Fähigkeit einsetzen kann. Durch den Kuss eines Sukkubus erleidet das Opfer eine negative Stufe. Weiterhin hat der Kuss die Auswirkung eines EinflüsterungZaubers, und fordert das Opfer dazu auf, sich dem Sukkubus für einen weiteren leidenschaftlichen Akt hinzugeben. Dem Opfer muss einen Willenswurf gegen SG 22 gelingen, um sich der Einflüsterung zu widersetzen. Der SG für den Zähigkeitswurf, um die negative Stufe zu entfernen, ist 22. Der SG dieser Rettungswürfe basiert auf Charisma.

Unheilige Gabe (ÜF) Einmal pro Tag kann ein Sukkubus als volle Aktion einem bereitwilligen Humanoiden eine unheilige Gabe gewähren, indem sie ihn eine volle Runde lang berührt. Der Humanoide erhält einen profanen Bonus von +2 auf einen Attributswert seiner Wahl. Eine Kreatur kann zu jeder Zeit höchstens eine profane Gabe haben. Solange die unheilige Gabe währt, kann der Sukkubus telepathisch über beliebige Entfernungen mit dem Humanoiden kommunizieren (und kann seine zauberähnliche Fähigkeit Einflüsterung auf diese Weise ausüben). Eine unheilige Gabe kann durch Böses bannen oder Chaos bannen aufgehoben werden. Der Sukkubus kann die unheilige Gabe ebenfalls als freie Aktion aufheben. Dies verursacht dem Opfer 2W6 Punkte Charismaentzug.

Beschreibung

Ein Sukkubus kann unter den Dämonen oft an unglaubliche Macht gelangen, indem sie manipuliert und ihre sinnlichen Reize einsetzt. Schon manch ein Dämonenkrieg wurde aufgrund der subtilen Intrigen dieser Wesen ausgefochten. Ein Sukkubus bildet sich aus den Seelen besonders wollüstiger und gieriger böser Sterblicher.