Magische Fähigkeiten entdecken

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 3. November 2022, 15:16 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst die geheimnisvolle Begabung eines Gegners aufdecken. '''Vorraussetzungen:''' IN 13; Fähigkeit zum Wirken vonBöses entdecken,Chaos entdecken,Gutes entdecken,Rechtschaffenes entdeckenoderMagie entdecken. '''Vorteil:''' Wenn du einen der unter den Voraussetzungen genannten Zauber wirkst, um die Gesinnung oder die Magie einer Kreatur zu entdecken, erhältst du die Möglichkeit auch seine Spezialisierung wahrzunehmen. Nachdem du eine Kreatur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst die geheimnisvolle Begabung eines Gegners aufdecken.

Vorraussetzungen: IN 13; Fähigkeit zum Wirken vonBöses entdecken,Chaos entdecken,Gutes entdecken,Rechtschaffenes entdeckenoderMagie entdecken.

Vorteil: Wenn du einen der unter den Voraussetzungen genannten Zauber wirkst, um die Gesinnung oder die Magie einer Kreatur zu entdecken, erhältst du die Möglichkeit auch seine Spezialisierung wahrzunehmen. Nachdem du eine Kreatur drei Runden mit dem jeweiligen Zauber beobachtet hast, muss diese einen Willenswurf gegen SG 10 + deine ½ Zauberstufe + deinen IN-Modifikator bestehen. Ansonsten erfährst du, welche Blutlinie, Domänen, Hexereien, Schulen oder Mysterien die Kreatur besitzt. Sollte der Rettungswurf gelingen, ist die Kreatur gegen diesen Effekt für 24 Stunden immun.