Bestienberserker

Aus Pathfinder-SRD
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Manche Barbaren nehmen im Kampfrausch tierhafte Aspekte an, doch der Bestienberserker verfällt einer derart umfassenden, urzeitlichen Wut, dass er sich dabei in ein Tier verwandelt. Berserker an der Oberfläche fühlen sich oft Raubtieren wie Bären oder Wölfen nahe und werden manchmal mit Lykanthropen verwechselt. Die Barbaren des Tiefen Tolguth nehmen die Gestalt wütender Dinosaurier oder Urzeittiere an und stellen ihre Rüstungen aus den Häuten, Fellen und Knochen ihrer bevorzugten Tiere her.

Eingeschränktes Tierverständnis (AF): Mit der 1. Stufe erlangt ein Bestienberserker eine spirituelle Verbindung zu einer bestimmten Kreaturenart der Kategorie Tier (z.B. Dachs oder Triceratops). Er addiert seine ½ Barbarenstufe (Minimum 1) auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern, Mit Tieren umgehen und Motiv erkennen hinsichtlich Tieren der gewählten Spezies.

Mit der 5., 10., 15. und 20. Stufe kann der Bestienberserker eine weitere Tierart wählen, bei der diese Boni dann ebenfalls greifen.

Dies ersetzt Schnelle Bewegung.

Tierverwandlung (ÜF): Mit der 4. Stufe kann ein Bestienberserker, welcher in Kampfrausch verfällt, die Gestalt eines Tieres der Größenkategorie Klein oder Mittelgroß annehmen (wie Bestiengestalt I). Die Wirkungsdauer entspricht der Dauer des Kampfrausches und er muss über Eingeschränktes Tierverständnis für die fragliche Spezies verfügen, in die er sich verwandeln will. Mit der 8. Stufe kann der Bestienberserker die Gestalt eine Großen oder Sehr kleinen Tieres annehmen, sofern er über Eingeschränktes Tierverständnis für die fragliche Tierart verfügt (ansonsten wie Bestiengestalt II).

Mit der 12. Stufe kann der Bestienberserker die Gestalt eines Riesigen oder Winzigen Tieres annehmen, sofern er über Eingeschränktes Tierverständnis für die fragliche Tierart verfügt (ansonsten wie Bestiengestalt III).

Dies ersetzt die Kampfrauschkräfte, welche ein Barbar mit der 4., 8. und 12. Stufe erhalten würde