Rachsüchtiger Mistkerl

Aus Pathfinder-SRD
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Paladine arbeiten oft mit weniger rechtschaffenen Abenteurern zusammen, um ihre Sache zu fördern. Doch wer zu viel Zeit mit Gefährten mit besonders lockeren Moralvorstellungen verbringt, riskiert, ihre skrupellosen Ideologien und Methoden zu übernehmen. Solche gefallenen Paladine werden auch als Rachsüchtige Mistkerle bezeichnet, da es ihnen um Rache geht und sie weitaus mehr daran interessiert sind, jene zur Strecke zu bringen, die ihnen oder ihren Gefährten Schaden zugefügt haben, als die Ziele einer fernen Gottheit zu fördern.

Die ist ein Archetyp für ehemalige Paladine und kann von einem Charakter in dem Augenblick gewählt werden, in dem er zu einem ehemaligen Paladin wird.

Keine Aura

Ein Rachsüchtiger Mistkerl strahlt keine Gesinnungsaura aus.

Dies modifiziert die Aura des Paladins.

Verbündeten Aufspüren (ZF)

Ein Rachsüchtiger Mistkerl kann ein Mal am Tag als Zauberähnliche Fähigkeit Kreatur aufspüren mit einer Zauberstufe in Höhe seiner Paladinstufe wirken, ist dabei aber auf einen Verbündeten beschränkt, mit dem er innerhalb der letzten Woche wenigstens 24 Stunden in großer Nähe verbracht hat.

Dies ersetzt Böses entdecken.

Rachsüchtiges Niederstrecken (AF)

Ein Rachsüchtiger Mistkerl geht besonders gnadenlos gegen jene vor, welche ihm oder seinen Verbündeten Schaden zufügen. Als Schnelle Aktion kann er ein Mal am Tag ein Ziel innerhalb seiner Sichtweite niederstrecken, welches ihm oder einem Verbündeten Schaden zugefügt hat. Er addiert seinen Charismamodifikator auf seine Angriffswürfe und seine Paladinstufe auf Schadenwürfe gegen das Ziel seines Niederstreckens. Während Rachsüchtiges Niederstrecken aktiv ist, erhält der Rachsüchtige Mistkerl einen Ablenkungsbonus in Höhe seines Charismabonus (sofern vorhanden) auf seine RK gegen Angriffe des Zieles seines Rachsüchtigen Niederstreckens. Sollte das Ziel innerhalb der letzten 24 Stunden einem Verbündeten des Rachsüchtigen Mistkerls den Zustand Bewusstlos oder Tod zugefügt haben, so steigt der Bonus auf Schadenswürfe im Rahmen des ersten erfolgreichen Angriffs um 2 pro Paladinstufe.

Der Effekt von Rachsüchtiges Niederstrecken währt bis das Ziel des Niederstreckens stirbt oder der Rachsüchtige Mistkerl das nächste Mal rastet und seine täglichen Fähigkeitsanwendungen zurückerlangt. Mit der 4. Stufe und dann jeweils alle weiteren 3 Stufen kann der Rachsüchtige Mistkerl diese Fähigkeit ein weiteres Mal am Tag einsetzen (maximal 7/ Tag mit der 19. Stufe).

Dies ersetzt Böses niederstrecken.

Verblasste Würde (AF)

Mit der 2. Stufe erhält ein Rachsüchtiger Mistkerl eines der folgenden Talente als Bonustalent: Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille oder Große Zähigkeit.

Dies ersetzt Göttliche Würde.

Einzelkämpfertaktik (AF)

Mit der 2. Stufe erlangt ein Rachsüchtiger Mistkerl das Inquisitorenklassenmerkmal Einzelkämpfertaktik. Er kann diese Fähigkeit als Schnelle Aktion aktivieren und erhält ihren Vorteil für 1 Runde. Er kann diese Fähigkeit am Tag in Höhe seiner halben Paladinstufe + seinem Charismamodifikator Mal einsetzen.

Dies ersetzt Handauflegen.

Störrische Hartnäckigkeit (AF)

Mit der 3. Stufe erhält ein Rachsüchtiger Mistkerl die Vorteile des Talents Unverwüstlich, wenn sein Rachsüchtiges Niederstrecken aktiv ist.

Dies ersetzt Göttliche Gesundheit.

Gemeinschaftstalent

Mit der 3. Stufe und dann jeweils alle weiteren 6 Stufen erhält der Rachsüchtige Mistkerl ein Bonustalent neben jenen, die er im Rahmen seiner normalen Stufenprogression erlangt. Diese Bonustalente müssen von der Liste der Gemeinschaftstalente stammen und der Rachsüchtige Mistkerl muss die Voraussetzungen des gewählten Bonustalentes erfüllen.

Dies ersetzt Gnade und Energie fokussieren.

Umzingeln (AF)

Mit der 5. Stufe geht ein Rachsüchtiger Mistkerl eine enge Bindung zu seinen Gefährten ein. Dies erlaubt ihm, eine Bewegungsaktion aufzuwenden, um seinen halben Bonus für Rachsüchtiges Niederstrecken gegen ein Ziel allen Verbündeten innerhalb von 9 m Entfernung zu verleihen, die ihn sehen oder hören können. Dieser Bonus währt für eine Anzahl von Runden in Höhe des Charismamodifikators des Rachsüchtigen Mistkerls (Minimum 1).

Dies ersetzt Göttlicher Bund.

Schnelle Gerechtigkeit (AF)

Mit der 11. Stufe kann ein Rachsüchtiger Mistkerl seine Fähigkeit Umzingeln als Schnelle Aktion aktivieren.

Dies ersetzt Aura der Gerechtigkeit.

Standhaft (AF)

Mit der 14. Stufe erhält ein Rachsüchtiger Mistkerl das Inquisitorenklassenmerkmal Standhaft. Er kann von dieser Fähigkeit auch in Schwerer Rüstung profitieren.

Dies ersetzt Aura des Glaubens.

Aura der Selbstgerechtigkeit (AF)

Mit der 17. Stufe erhält ein Rachsüchtiger Mistkerl SR 5/Gut oder Rechtschaffen und Immunität gegen Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten der Kategorie Zwang. Jeder Verbündete innerhalb von 3 m Entfernung erhält einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zwangseffekte. Diese Fähigkeit funktioniert nur, während der Rachsüchtige Mistkerl bei Bewusstsein ist, nicht aber wenn er den Zustand Bewusstlos oder Tod hat.

Dies ersetzt Aura der Rechtschaffenheit.

Ultimative Rache (AF)

Mit der 20. Stufe verfällt der Rachsüchtige Mistkerl in rachsüchtigen Zorn, wenn ein Gegner einen seiner Verbündeten tötet oder dem Rachsüchtigen Mistkerl den Zustand Bewusstlos zufügt (und dieser später das Bewusstsein zurückerlangt). Wenn er diesen Gegner innerhalb der nächsten Minute trifft, kann der Rachsüchtige Mistkerl die Effekte von Auflösung mit einer effektiven Zauberstufe in Höhe seiner Paladinstufe durch seine Waffe leiten. Unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfes wird das Ziel für die nächsten 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun.

Dies ersetzt Heiliger Streiter.