- Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
- Grad: HXM/MAG 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich verwandeln möchtest)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du dich in eine kleine oder mittelgroße Kreatur der Art Tier verwandeln. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 9m, Fliegen 9m (durchschnittlich), Schwimmen 9m, Dunkelsicht 18m, Dämmersicht und Geruchssinn.
Kleines Tier: Nimmst du die Form eines kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Mittelgroßes Tier: Nimmst du die Form eines mittelgroßen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.