Ein Zauberbinder ist ein elfischer Magier, welcher eine arkane Verbindung zwischen sich und einem oder mehreren Magierzaubern erschafft. Diese Zauber sind ihm derart vertraut, dass er sie in Zauberplätzen vorbereiten kann, welche bereits mit anderen Zaubern belegt sind.
Zauberbindung (ÜF)
Mit der 1. Stufe wählt ein Zauberbinder einen ihm bekannten Zauber als gebundenen Zauber aus. Als Volle Aktion kann er einen einstudierten Zauber desselben oder höheren Grades durch diesen gebundenen Zauber ersetzen. Ein Zauberbinder, welcher z.B. Magisches Geschoss als gebundenen Zauber ausgewählt hat, kann eine Volle Runde aufwenden und einen anderen Zauber desselben oder höheren Grades durch Magisches Geschoss ersetzen. Mit jeder weiteren ungeraden Magierstufe kann er einen weiteren, ihm bekannten Zauber zur Liste seiner gebundenen Zauber hinzufügen; mit der 17. Stufe kann er maximal über neun gebundene Zauber verfügen. Mit der 4. Stufe und dann jeder weiteren geraden Magierstufe kann ein Zauberbinder einen gebundenen Zauber gegen einen anderen Zauber desselben Grades austauschen, welcher den ersten auf der Liste der gebundenen Zauber ersetzt. Er kann stets nur einen Zauber bei einem Stufenaufstieg austauschen, dies muss geschehen, wenn er die zwei neuen Zauber für diese Stufe erlernt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Arkane Verbindung.
Entdeckungen
Die folgenden Entdeckungen eignen sich besonders für den Archetypen des Zauberbinders: Schnelle Studien, Zauberplatz teilen