- Schule: Nekromantie [Furcht, Geistesbeeinflussung]
- Grad: OKK 4, HEX 6, KLE/MYS 6, HXM/MAG 6
- Komponenten: V, G, M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 1.000 GM)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche sich dem Symbol der Furcht auf mehr als 18 m nähern, verfallen jedoch stattdessen 1 Runde pro Zauberstufe in Panik.
- Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol der Furcht, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbol der Furcht zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 31 für ein Symbol der Furcht.