Du bist der übernatürlichen Mächte gewahr, welche die Welt beeinflussen, und wirst daher auch umgekehrt leichter von ihnen bemerkt.
Voraussetzungen: WE 15, Eiserner Wille.
Vorteil: Wähle zwischen Externaren, Feen oder Untoten (dies schließt Spukerscheinungen ein). Du erlangst einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung gegenüber solchen Kreaturen. Solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in einer dieser Fertigkeiten verfügen, steigt der entsprechende Bonus auf +2.
Du erlangst ferner einen Ausweichenbonus von +1 auf deine Rüstungsklasse gegenüber Kreaturen der gewählten Art und einen Verständnisbonus von +1 auf Willenswürfe gegen Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten und Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der gewählten Art. Jeder Zustand, der dich deinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK verlieren lässt, lässt dich auch die Boni auf RK und Rettungswürfe aus diesem Talent verlieren.
Speziell: Für Geisteraugen erstrahlst du wie ein Licht. Externare, Feenwesen und Untote erhalten einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um dich zu bemerken. Du kannst dieses Talent bis zu drei Mal wählen, musst es aber jeweils einer anderen der drei Kreaturenarten zuweisen.