Dieser monströse Krieger ist fast doppelt so groß wie ein Mensch. Er hebt problemlos ein Schwert, das lang genug ist, um ein Pferd entzweizuhacken.
HG 14
EP 38.400
NB Großer Externar (Böse, Div, Extraplanar)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +26
Verteidigung
RK 32, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 27 (+5 GE, -1 Größe, +18 natürlich)
TP 202 (15W10+120)
REF +16, WIL +15, ZÄH +13
Immunitäten Feuer, Gift ; Resistenzen Elektrizität 10, Säure 10; SR 10/Gutes und Kaltes Eisen; ZR 25
Angriff
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Krummschwert +1, +23/+18/+13 (2W6+11/15-20) oder 2 Klauen +21 (1W6+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Trümmerregen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +21)
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfd. an Gegenständen), Mit Toten sprechen (SG 19), Sprachen verstehen, Tiefe Dunkelheit (SG 19), Unauffi ndbarkeit
3/Tag – Blindheit/Taubheit (SG 18), Eissturm, Fliegen, Hauch des Schwachsinns, Spiegelbilder, Sengender Strahl, Unsichtbarkeit, Zielsicherer Schlag
1/Tag – Auflösung (SG 22), Böswillige Verwandlung (SG 21), Entkräftung, Feuerball (SG 19), Fluch (SG 20), Monster festhalten (SG 21), Tote beleben, Untoten erschaffen, Verzauberung brechen, Wahrer Blick, Herbeizaubern (4. Grad, 1 Ghawwas oder 1 Schira, 40%)
Spielwerte
ST 25, GE 20, KO 27, IN 19, WE 19, CH 22
GAB +15; KMB +23; KMV 38
Talente Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Eiserner Wille, Geschosse abwehrenB, Heft iger Angriff , Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Krummschwert), Waffenfokus (Krummschwert)
Fertigkeiten Bluffen +24, Einschüchtern +24, Fliegen +15, Heimlichkeit +19, Magischen Gegenstand benutzen +24, Motiv erkennen +20, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes) +22, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (Religion) +15, Zauberkunde +22
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Strahlen abwehren
Lebensweise
Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard (Krummschwert +1, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten
Strahlen abwehren ziel (ÜF) Ein Sepid kann einmal pro Runde sein Talent Geschosse abwehren nutzen, um einen Strahl oder
Zauber auf Basis eines Berührungsangriffes im Fernkampf abzuwehren.
Trümmerregen (ÜF) Ein Sepid kann 3 Mal am Tag im Rahmen einer Standard-Aktion einen Hagel aus Steinen, spitzen Holzstücken, Metall und ähnlichem Schutt herbeirufen. Diese Trümmer fallen auf alle Kreaturen im Umkreis von 12 m um den Sepid in einem 3 m hohen Zylinder herab und verursachen 15W6 Punkte Wuchtschaden (Reflexwurf gegen SG 25 halbiert). Die Trümmer werden im Hinblick auf das Überwinden von Schadensreduzierung als Böse gesonnen angesehen und verletzen den Sepid selbst nicht. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung
Sepids sind die Kriegsherren unter den Divs. Sie verbreiten mit jedem Schritt Furcht, Verzweiflung und Tod. Sie heizen Schlachten an, rufen zu Rebellionen auf und suchen nach Helden, die sie töten können. Sie töten alles, das den gewöhnlichen Leuten Hoffnung geben könnte. Ein Krummschwert in Händen haltend stehen Sepids oft an der Spitze der finsteren Legionen, die sie ausheben.
Wie alle anderen Divs haben auch Sepids eine esoterische Schwäche: Sie verdrehen gern die Wahrheit, eine Neigung, die oft zu ihrem Scheitern führt. Zwar sind alle Divs Lügner, doch wenn Sepids mit Sterblichen und anderen niederen Wesen zu tun haben, tun Sepid Divs stets das Gegenteil von dem, was sie sagen. Dies macht sie berechenbar und weise Gegner nutzen dieses Wissen zu ihrem Vorteil.
Sepids sind fast 3,90 m groß und wiegen über 1.500 Pfund.