Flusspferd

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Dieser schwerfällige Flusspferdbulle erhebt sich aus dem Wasser und öffnet sein Maul zu einem breiten Gähnen. Dabei stellt er eindrucksvolle, hauerähnliche Zähne zur Schau.

HG 5

EP 1.600

N Großes Tier

INI +4; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8

Verteidigung

RK 17, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 17 (–1 Größe, +8 natürlich)

TP 52 (7W8+21)

REF +5, WIL +3, ZÄH +8 (gegen nichtmagische Krankheiten +10) Verteidigungsfähigkeiten Schweiß

Angriff

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Biss +9 (2W8+6)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m

Besondere Angriffe Kentern lassen, Trampeln (1W8+6, SG 17)

Spielwerte

ST 19, GE 10, KO 16, IN 2, WE 13, CH 5

GAB +6; KMB +11; KMV 21 (25 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Ausdauer, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (unter Wasser +10), Schwimmen +8, Wahrnehmung +8; Volksmodifikatoren Heimlichkeit unter Wasser +10

Besondere Eigenschaften Luft anhalten

Lebensweise

Umgebung Warme Flüsse

Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-20)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Kentern lassen (AF) Ein Flusspferd kann ein Boot seiner Größenkategorie oder kleiner umstürzen, indem es dieses mit einem Sturmangriff rammt und einen KMB-Wurf durchführt. Der SG dieses Wurfes entspricht 25 oder dem Ergebnis des Bootsführers bei seinem Wurf auf Beruf (Seefahrer), falls dieser höher ist.

Schweiß (AF) Der rötliche Schweiß eines Flusspferdes schützt es vor nichttödlichem Schaden durch heiße Umgebung und verleiht ihm zudem einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen nichtmagische Krankheiten.

Beschreibung

Das übellaunige Flusspferd besitzt trotz der Tatsache, dass es ein Pflanzenfresser ist, einen wohlverdienten Ruf aufgrund seiner Feindseligkeit.