Feuermephit

Aus Pathfinder-SRD
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Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: X

HG 3

EP 800

N Kleiner Externar (Feuer)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6

Verteidigung

RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)

TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 2 (nur im Kontakt mit Feuer)

REF +5, WIL +3, ZÄH +2

Immunitäten Feuer; SR 5/Magie

Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte

Angriff

Bewegungsrate 9m, Fliegen 12m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Krallen +5 (1W3+1)

Besondere Angriffe Odemwaffe (4,50m langer Kegel, 1W8 Feuerschaden, Reflexwurf SG 13, halber Schaden)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)

1/Tag – Herbeizaubern (2. Grad, 1 Mephit der gleichen Art 25%), Metall erhitzen (SG 14)

1/Stunde - Sengender Strahl

Spielwerte

ST 13, GE 15, KO 12, IN 6, WE 11, CH 14

GAB +3; KMB +3; KMV 16

Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +10, Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache, Ignal

Lebensweise

Umgebung Beliebig (Elementarebenen)

Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-6), Haufen (7-12)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten

Odemwaffe (ÜF) Jede Art der Mephits kann als Standard-Aktion alle 4 Runden eine bestimmte Odemwaffe ausspeien. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution und enthalten einen Volksbonus von +1.