Eine sich windende Masse aus Beinen und giftigen Beißzangen schwärmt über den Boden aus und bildet eine wogende, tödliche Welle.
HG 4
EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Schwarm)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 9m; Wahrnehmung +4
Verteidigung
RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Größe)
TP 31 (9W8–9)
REF +7, WIL +3, ZÄH +5
Immunitäten Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme
Angriff
Bewegungsrate 9m, Klettern 9m
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken, Gift
Spielwerte
ST 1, GE 19, KO 8, IN –, WE 10, CH 2
GAB +6; KMB –; KMV –
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Klettern +12,Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Lebensweise
Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder sowie unterirdisch.
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gewirr (3-6 Schwärme)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf ZÄH SG 13, Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.