Waghalsiger Infiltrator

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Waghalsige Infiltratoren sind nicht für explosive Auftritte bekannt oder dafür, dass sie stark auffallen. Sie nutzen Heimlichkeit, Verkleidungen und ruchlose List, um ihre Ziele zu erreichen. Manche dieser Draufgänger arbeiten daran, böse Organisationen zu untergraben, während andere Meisterdiebe oder rätselhafte Assassinen sind.

Klassenfertigkeiten

Ein Waghalsiger Infiltrator erhält Heimlichkeit und Verkleiden als Klassenfertigkeiten, verliert aber Auftreten, Beruf und Diplomatie als Klassenfertigkeiten.

Dies modifiziert die Liste der Klassenfertigkeiten des Draufgängers.

Bonustalente

Neben Bonuskampftalenten kann ein Waghalsiger Infiltrator mit der 4., 8., 12., 16. und 20. Stufe sein Bonustalent aus der folgenden Liste wählen: Beredsamkeit, Fertigkeitsfokus, Freundliche DrohungABR VI, Geschickte Hände, KosmopolitEXP, Täuscher, VerärgernABR, Wachsamkeit und WunderkindABR. Dies modifiziert das Klassenmerkmal Bonustalent.

Flinke Zunge (AF)

Mit der 2. Stufe erhält ein Waghalsiger Infiltrator einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen. Dieser Bonus steigt pro weitere 4 Stufen jenseits der 2. Stufe um 1.

Diese Fähigkeit ersetzt Schützendes Charisma.

Draufgängertricks

Ein Waghalsiger Infiltrator erlangt die folgenden Draufgängertricks, welche bestehende Tricks ersetzen:

Experte für Tarnung (AF)

Mit der 3. Stufe erhält ein Waghalsiger Infiltrator einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Verkleiden, solange er über wenigstens 1 Elanpunkt verfügt. Solange er über wenigstens 1 Elanpunkt verfügt, verleiht er mittels Jemand anderem helfen anstelle eines Bonus von +2 einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit oder Verkleiden.

Dieser Trick ersetzt Draufgängerinitiative.

Schweigen ist Gold (AF)

Mit der 3. Stufe sorgt ein Waghalsiger Infiltrator, welcher über wenigstens 1 Elanpunkt verfügt und dem ein Kampfmanöver für Ringkampf oder Zu-Fallbringen gelingt, dafür, dass das Ziel für 1 Runde stumm wird. Pro 5 Punkte, um die der Kampfmanöverwurf die KMV des Zieles übertrifft, wird das Ziel für 1 weitere Runde stumm. Eine stumme Kreatur kann nicht sprechen, sprachabhängige Effekte, verbale Komponenten oder Befehlsworte nutzen.

Dieser Trick ersetzt Bedrohliche Waffenkunst.

Autorität vortäuschen (AF)

Mit der 11. Stufe kann ein Waghalsiger Infiltrator 1 Elanpunkt aufwenden, um einen Fertigkeitswurf für Bluffen zu wiederholen, nachdem der Wurf erfolgt ist, aber bevor das Ergebnis offenbart wurde. Er muss das Ergebnis des zweiten Wurfes behalten, selbst wenn es schlechter sein sollte. Zusätzlich erhält ein Waghalsiger Infiltrator mit wenigstens 1 Elanpunkt einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, um jemandem vorzutäuschen, dass er dieser Person sozial oder militärisch vorgesetzt, bzw. übergeordnet ist. Gelingt der Fertigkeitswurf, gehorcht das Ziel allen vertretbaren Anweisungen, die der Waghalsige Infiltrator ihm gibt, als kämen diese von einem tatsächlichen Vorgesetzten.

Dieser Trick ersetzt Blutende Stichwunde.