Obwohl die meisten Druiden ihre Aufmerksamkeit dem fruchtbaren Boden und den Früchten der Natur widmen, welche ihm entspringen, hat der Sturmdruide schon immer den Blick zum endlosen blauen Himmel gerichtet. Er nutzt die rohen, ungezähmten Aspekte der Natur.
Spontane Domänenzauberei: Ein Sturmdruide kann Zauberenergie für Domänenzauber nutzen, welche er im Vorfeld nicht vorbereitet hat. Er kann einen vorbereiteten Zauber „verlieren“, um einen beliebigen seiner Domänenzauber desselben oder niedrigeren Grades zu wirken. Dies ersetzt Spontanes Zaubern.
Bund mit der Natur (AF): Ein Sturmdruide kann keinen Tiergefährten auswählen. Ein Sturmdruide muss die Domäne der Luft oder des Wetters oder die Unterdomäne des Sturmes, des Windes oder der Wolken wählen.
Windläufer (AF): Auf der 2. Stufe werden für den Sturmdruiden die Mali durch natürliche oder magische Windeffekte als eine Stufe schwächer behandelt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.
Stimme des Sturms (AF): Auf der 3. Stufe kann die Stimme eines Sturmdruiden magisch heulende Winde und das Grollen des Donners übertönen. Wenn ein Fertigkeitswurf auf Wahrnehmung erforderlich ist, um die Stimme des Druiden zu hören, wird der SG um die Stufe des Druiden gesenkt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.
Augen des Sturms (AF): Auf der 4. Stufe kann ein Sturmdruide durch 3 m an magischem Nebel, Gases, Wind, Regen oder ähnlichen hinderlichen Wetterbedingungen schauen. Er ignoriert jede Tarnung, welche diese Bedingungen anderen verleihen könnten. Die Reichweite seiner Wahrnehmung steigt um +1,50 m für jeweils vier seiner Stufen als Druide ab der 4. Stufe.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Herr der Winde: Auf der 9. Stufe kann ein Sturmdruide eine weitere Domäne oder Unterdomäne von den ihm aufgrund des Klassenmerkmals Bund mit der Natur zur Verfügung stehenden auswählen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.
Herr der Stürme (AF): Auf der 13. Stufe ist ein Sturmdruide immun gegen natürliche und magische Windeffekte. Er wird ferner immun gegen Taubheit und erhält einen Bonus von +2 auf seine Rettungswürfe gegen Schalleffekte.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.