Dein akrobatisches Können lenkt deine Gegner ab.
Voraussetzungen: Ausweichen, Beweglichkeit ; 5 Fertigkeitsränge in Akrobatik.
Vorteil: Wenn du Akrobatik nutzt, um dich durch ein vom Gegner bedrohtes Feld oder seine Angriffsfläche zu bewegen, ohne bei ihm einen Gelegenheitsangriff zu provozieren, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf deinen nächsten Nahkampfangriffswurf gegen ihn, sofern dieser Angriff vor dem Beginn deines nächsten Zuges erfolgt. Ferner wird diesem Gegner der Geschicklichkeitsbonus auf seine RK verwehrt.
Kampftrick: Ehe du einen Angriffswurf mit dem durch dieses Talent erhaltenen Situationsbonus ausführst, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. In diesem Fall erhältst du bei einem Treffer einen Bonus auf den Schadenswurf in Höhe der doppelten Anzahl der investierten Ausdauerpunkte.