- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: HEX 8, BAR 6, HXM/MAG 8
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: 1W4+1 Runden
- Rettungswurf: WIL, teilweise
- Zauberresistenz: Ja
Das Ziel des Zaubers verspürt den unwiderstehlichen Drang zu tanzen und beginnt auch sofort damit – es steppt, hüpftusw. Der Effekt des Zaubers macht es dem Opfer unmöglich, irgendetwas anderes zu tun als herumzutänzeln und zu hüpfen. Es erhält dadurch einen Malus von – 4 auf die RK und einen Malus von – 10 auf Reflexwürfe. Schildboni von Schilden, die das Opfer trägt, werden aufgehoben. Der Tänzer provoziert außerdem jede Runde Gelegenheitsangriffe in seinem Zug. Ein erfolgreicher Willenswurf reduziert die Wirkungsdauer auf 1 Runde.