- Schule: Hervorrufung [Erde, Luft]
- Grad: DRU 7, HEX 7, HXM/MAG 7
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Effekt: Sandsturm mit 6 m-Radius und einer Höhe von 6 m.
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Ja (siehe Text)
Dieser Zauber ruft einen Windsturm aus stechendem Sand herbei, der jegliche Sicht blockiert. Du kannst mit Hilfe einer Bewegungsaktion den Sturm jede Runde um bis zu 9 m weit bewegen. Jede Kreatur im betroffenen Gebiet erleidet 3W6 Punkte Stichwaffenschaden pro Runde. Das Gebiet wird als Windsturm betrachtet (siehe Tabelle: Effekte von Wind). Sollte eine Kreatur mit Zauberresistenz diesem Zauber erfolgreich widerstehen, so ist sie vom Wind und vom Sand nicht betroffen, kann im betroffenen Bereich aber immer noch nichts sehen.