Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im fernen Tian Xia praktizieren Kräuterkundige eine obskure Form der Alchemie, die als Pei Zin-Kräuterkunde bekannt ist. Zu dieser Kunst gehören medizinische und heilende Techniken, welche fast überall auf dem Kontinent genutzt werden. Ein paar Anwender entwickeln sogar eine Gabe für Pei Zin, welche über gewöhnliche Alchemie hinausgeht, sodass sie die Grenze zwischen alchemistischer Medizin und göttlichen Wundern verschwimmen lassen. Wie andere M…“) |
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Zurückgreifen – siehe auch das Handbuch der Alchemie Golarions. | Zurückgreifen – siehe auch das Handbuch der Alchemie Golarions. | ||
Meisterhafter Kräuterkundler (ÜF): Ein Pei Zin-Anwender meistert zahllose alchemistische Techniken, die seine göttlichen Fähigkeiten stärken und ihm sehr dabei helfen, die Kranken und Verwundeten zu heilen. Er erhält einen | '''Meisterhafter Kräuterkundler (ÜF):''' Ein Pei Zin-Anwender meistert zahllose alchemistische Techniken, die seine göttlichen Fähigkeiten stärken und ihm sehr dabei helfen, die Kranken und Verwundeten zu heilen. Er erhält einen | ||
kompetenzbonus auf Fertigkeitswürfe für Beruf (Kräuterkundler) in Höhe seiner ½ Mystikerstufe (Minimum 1) und verwendet seinen Charismamodifikator anstelle seines Weisheitsmodifikators bei solchen Würfen. Ferner kann ein Pei Zin-Anwender Zaubertränke mittels Beruf (Kräuterkundler) anstelle von Zauberkunde identifizieren, als würde er Magie entdecken anwenden; er kann einen solchen Wurf ablegen, nachdem er einen Trank 1 Runde gehalten hat. | kompetenzbonus auf Fertigkeitswürfe für Beruf (Kräuterkundler) in Höhe seiner ½ Mystikerstufe (Minimum 1) und verwendet seinen Charismamodifikator anstelle seines Weisheitsmodifikators bei solchen Würfen. Ferner kann ein Pei Zin-Anwender Zaubertränke mittels Beruf (Kräuterkundler) anstelle von Zauberkunde identifizieren, als würde er Magie entdecken anwenden; er kann einen solchen Wurf ablegen, nachdem er einen Trank 1 Runde gehalten hat. | ||
Dies ersetzt die zusätzlichen Klassenfertigkeiten, welche ein Mystiker durch sein Mysterium erhalten würde. | Dies ersetzt die zusätzlichen Klassenfertigkeiten, welche ein Mystiker durch sein Mysterium erhalten würde. | ||
Der Weg des Heilers (ÜF): Ein Pei Zin-Anwender kombiniert Alchemie, Akupunktur und göttliche Magie, um Wunden mittels Berührungen zu heilen. Er kann diese Fähigkeit am Tag in Höhe seines Charismamodifikators +1 Mal anwenden. Mit einer Anwendung dieser Fähigkeit kann er Positive Energie einsetzen, um beim Ziel 1W6 TP pro 2 Mystikerstufen zu heilen. Dies ist eine Standard-Aktion (oder eine Schnelle Aktion, sollte der Mystiker die Fähigkeit auf sich | '''Der Weg des Heilers (ÜF): '''Ein Pei Zin-Anwender kombiniert Alchemie, Akupunktur und göttliche Magie, um Wunden mittels Berührungen zu heilen. Er kann diese Fähigkeit am Tag in Höhe seines Charismamodifikators +1 Mal anwenden. Mit einer Anwendung dieser Fähigkeit kann er Positive Energie einsetzen, um beim Ziel 1W6 TP pro 2 Mystikerstufen zu heilen. Dies ist eine Standard-Aktion (oder eine Schnelle Aktion, sollte der Mystiker die Fähigkeit auf sich elbst anwenden). Diese Fähigkeit erfordert eine freie Hand. Sie zählt als die Paladinfähigkeit Hand auf legen hinsichtlich Talenten, Zaubern und Effekten, die mit dieser Fähigkeit zusammenarbeiten, sofern es ums Heilen geht. Diese Fähigkeit kann aber nicht genutzt werden, um Untoten Schaden zuzufügen. | ||
Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 1. Stufe erhalten würde. | Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 1. Stufe erhalten würde. | ||
Meisterhafte Heilkunst (ÜF): Mit der 7. Stufe kann ein Pei Zin-Anwender, welcher eine lebende Kreatur mittels seiner Fähigkeit Der Weg des Heilers heilt, als Freie Aktion einen Fertigkeitswurf für Beruf (Kräuterkundler) ablegen, um das Ziel zudem von einem Zustand zu befreien; den SG des Fertigkeitswurfes entnimmst du der unten folgenden Liste. Er kann auf diesen Wurf weder 10 noch 20 nehmen und auch nicht von einer anderen Kreatur unterstützt werden, welche nicht selbst Pei Zin einsetzt (dies muss kein Mystiker sein, siehe Handbuch der Alchemie Golarions). Misslingt der Fertigkeitswurf um 5 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Kränkelnd (sollte der Pei Zin-Anwender daran scheitern, den Zustand Kränkelnd zu entfernen, verlängert sich dessen Wirkungsdauer um 1 Runde). Misslingt der Wurf gar um 10 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Übelkeit (bzw. eine bestehende Übelkeit wird um 1 Runde verlängert). Sollte die Kreatur gegen die Zustände Kränkelnd oder Übelkeit immun sein, kann diese Fähigkeit nicht bei ihr angewendet werden, um Zustände zu entfernen. | '''Meisterhafte Heilkunst (ÜF):''' Mit der 7. Stufe kann ein Pei Zin-Anwender, welcher eine lebende Kreatur mittels seiner Fähigkeit Der Weg des Heilers heilt, als Freie Aktion einen Fertigkeitswurf für Beruf (Kräuterkundler) ablegen, um das Ziel zudem von einem Zustand zu befreien; den SG des Fertigkeitswurfes entnimmst du der unten folgenden Liste. Er kann auf diesen Wurf weder 10 noch 20 nehmen und auch nicht von einer anderen Kreatur unterstützt werden, welche nicht selbst Pei Zin einsetzt (dies muss kein Mystiker sein, siehe Handbuch der Alchemie Golarions). Misslingt der Fertigkeitswurf um 5 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Kränkelnd (sollte der Pei Zin-Anwender daran scheitern, den Zustand Kränkelnd zu entfernen, verlängert sich dessen Wirkungsdauer um 1 Runde). Misslingt der Wurf gar um 10 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Übelkeit (bzw. eine bestehende Übelkeit wird um 1 Runde verlängert). Sollte die Kreatur gegen die Zustände Kränkelnd oder Übelkeit immun sein, kann diese Fähigkeit nicht bei ihr angewendet werden, um Zustände zu entfernen. | ||
Schwache Zustände (SG 20): Erschöpft, Erschüttert und Kränkelnd | ''Schwache Zustände (SG 20):'' Erschöpft, Erschüttert und Kränkelnd | ||
Mächtige Zustände (SG 25): Benommen und Wankend | ''Mächtige Zustände (SG 25):'' Benommen und Wankend | ||
Schwere Zustände (SG 30): Entkräftet, Übelkeit, Verängstigt und Verwirrt | ''Schwere Zustände (SG 30):'' Entkräftet, Übelkeit, Verängstigt und Verwirrt | ||
Furchtbare Zustände (SG 35): Betäubt, Blind, Gelähmt und Taub Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 7. Stufe erhalten würde. | ''Furchtbare Zustände (SG 35):'' Betäubt, Blind, Gelähmt und Taub Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 7. Stufe erhalten würde. | ||
Empfohlene Mysterien: Leben, Linderung, Natur. | '''Empfohlene Mysterien:''' Leben, Linderung, Natur. | ||
[[Kategorie:Handbuch - Die Heiler von Golarion]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Mystiker)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]] | [[Kategorie:Handbuch - Die Heiler von Golarion]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Mystiker)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]] |
Version vom 25. Oktober 2022, 21:04 Uhr
Im fernen Tian Xia praktizieren Kräuterkundige eine obskure Form der Alchemie, die als Pei Zin-Kräuterkunde bekannt ist. Zu dieser Kunst gehören medizinische und heilende Techniken, welche fast überall auf dem Kontinent genutzt werden. Ein paar Anwender entwickeln sogar eine Gabe für Pei Zin, welche über gewöhnliche Alchemie hinausgeht, sodass sie die Grenze zwischen alchemistischer Medizin und göttlichen Wundern verschwimmen lassen.
Wie andere Meister dieser Kunst können Pei Zin-Anwender anstelle von Handwerk (Alchemie) beim Herstellen von Alchemistischen Heilmitteln, deren Rezepte aus Pf lanzen gewonnene Reagenzien enthalten, auf Beruf (Kräuterkundler) Zurückgreifen – siehe auch das Handbuch der Alchemie Golarions.
Meisterhafter Kräuterkundler (ÜF): Ein Pei Zin-Anwender meistert zahllose alchemistische Techniken, die seine göttlichen Fähigkeiten stärken und ihm sehr dabei helfen, die Kranken und Verwundeten zu heilen. Er erhält einen kompetenzbonus auf Fertigkeitswürfe für Beruf (Kräuterkundler) in Höhe seiner ½ Mystikerstufe (Minimum 1) und verwendet seinen Charismamodifikator anstelle seines Weisheitsmodifikators bei solchen Würfen. Ferner kann ein Pei Zin-Anwender Zaubertränke mittels Beruf (Kräuterkundler) anstelle von Zauberkunde identifizieren, als würde er Magie entdecken anwenden; er kann einen solchen Wurf ablegen, nachdem er einen Trank 1 Runde gehalten hat.
Dies ersetzt die zusätzlichen Klassenfertigkeiten, welche ein Mystiker durch sein Mysterium erhalten würde.
Der Weg des Heilers (ÜF): Ein Pei Zin-Anwender kombiniert Alchemie, Akupunktur und göttliche Magie, um Wunden mittels Berührungen zu heilen. Er kann diese Fähigkeit am Tag in Höhe seines Charismamodifikators +1 Mal anwenden. Mit einer Anwendung dieser Fähigkeit kann er Positive Energie einsetzen, um beim Ziel 1W6 TP pro 2 Mystikerstufen zu heilen. Dies ist eine Standard-Aktion (oder eine Schnelle Aktion, sollte der Mystiker die Fähigkeit auf sich elbst anwenden). Diese Fähigkeit erfordert eine freie Hand. Sie zählt als die Paladinfähigkeit Hand auf legen hinsichtlich Talenten, Zaubern und Effekten, die mit dieser Fähigkeit zusammenarbeiten, sofern es ums Heilen geht. Diese Fähigkeit kann aber nicht genutzt werden, um Untoten Schaden zuzufügen.
Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 1. Stufe erhalten würde.
Meisterhafte Heilkunst (ÜF): Mit der 7. Stufe kann ein Pei Zin-Anwender, welcher eine lebende Kreatur mittels seiner Fähigkeit Der Weg des Heilers heilt, als Freie Aktion einen Fertigkeitswurf für Beruf (Kräuterkundler) ablegen, um das Ziel zudem von einem Zustand zu befreien; den SG des Fertigkeitswurfes entnimmst du der unten folgenden Liste. Er kann auf diesen Wurf weder 10 noch 20 nehmen und auch nicht von einer anderen Kreatur unterstützt werden, welche nicht selbst Pei Zin einsetzt (dies muss kein Mystiker sein, siehe Handbuch der Alchemie Golarions). Misslingt der Fertigkeitswurf um 5 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Kränkelnd (sollte der Pei Zin-Anwender daran scheitern, den Zustand Kränkelnd zu entfernen, verlängert sich dessen Wirkungsdauer um 1 Runde). Misslingt der Wurf gar um 10 oder mehr, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Übelkeit (bzw. eine bestehende Übelkeit wird um 1 Runde verlängert). Sollte die Kreatur gegen die Zustände Kränkelnd oder Übelkeit immun sein, kann diese Fähigkeit nicht bei ihr angewendet werden, um Zustände zu entfernen.
Schwache Zustände (SG 20): Erschöpft, Erschüttert und Kränkelnd
Mächtige Zustände (SG 25): Benommen und Wankend
Schwere Zustände (SG 30): Entkräftet, Übelkeit, Verängstigt und Verwirrt
Furchtbare Zustände (SG 35): Betäubt, Blind, Gelähmt und Taub Dies ersetzt die Offenbarung, welche ein Mystiker mit der 7. Stufe erhalten würde.
Empfohlene Mysterien: Leben, Linderung, Natur.