Gescheiterter Winterhexenschüler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als Kind bist du bei einer Winterhexe im eisigen Norden in die Lehre gegangen, hast diese aber nicht abgeschlossen. Vielleicht hast du der Politik der Weißen Hexen nicht zugestimmt oder hattest Streit mit deiner Lehrerin. Vielleicht liegt dir die Hexenkunst einfach nicht. Egal aus welchem Grund, du hast die Ränge der Winterhexen und das Land verlassen. Selbst wenn du nicht aus eigener Kraft deine Ausbildung fortgesetzt haben solltest, verfügst du denno…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Als Kind bist du bei einer Winterhexe im eisigen Norden in die Lehre gegangen, hast diese aber nicht abgeschlossen. Vielleicht hast du der Politik der Weißen Hexen nicht zugestimmt oder hattest Streit mit deiner Lehrerin. Vielleicht liegt dir die Hexenkunst einfach nicht. Egal aus welchem Grund, du hast die Ränge der Winterhexen und das Land verlassen. Selbst wenn du nicht aus eigener Kraft deine Ausbildung fortgesetzt haben solltest, verfügst du dennoch über eine gewisse Kunde hinsichtlich der Hexerei und der Magie des eisigen Nordens. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Zauberkunde, um Zauber und magische Effekte der Kategorie Kälte zu identifizieren. Eine dieser Fertigkeiten ist nach deiner Wahl stets eine Klassenfertigkeit für dich. Zudem erhältst du Hallit oder Skald als Bonussprache, welche nicht gegen die Anzahl der dir verfügbaren Sprachen zählt.
Als Kind bist du bei einer Winterhexe im eisigen Norden in die Lehre gegangen, hast diese aber nicht abgeschlossen. Vielleicht hast du der Politik der Weißen Hexen nicht zugestimmt oder hattest Streit mit deiner Lehrerin. Vielleicht liegt dir die Hexenkunst einfach nicht. Egal aus welchem Grund, du hast die Ränge der Winterhexen und das Land verlassen. Selbst wenn du nicht aus eigener Kraft deine Ausbildung fortgesetzt haben solltest, verfügst du dennoch über eine gewisse Kunde hinsichtlich der Hexerei und der Magie des eisigen Nordens. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Zauberkunde, um Zauber und magische Effekte der Kategorie Kälte zu identifizieren. Eine dieser Fertigkeiten ist nach deiner Wahl stets eine Klassenfertigkeit für dich. Zudem erhältst du Hallit oder Skald als Bonussprache, welche nicht gegen die Anzahl der dir verfügbaren Sprachen zählt.


[[Category:Wesenszüge]][[Category:Spielerleitfaden - Winterkönigin]][[Category:Wesenszüge (Kampagne)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Wesenszüge]][[Category:Spielerleitfaden - Winterkönigin]][[Kategorie:Handbuch - Völker des Eises]][[Category:Wesenszüge (Kampagne)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Version vom 25. Oktober 2022, 21:28 Uhr

Als Kind bist du bei einer Winterhexe im eisigen Norden in die Lehre gegangen, hast diese aber nicht abgeschlossen. Vielleicht hast du der Politik der Weißen Hexen nicht zugestimmt oder hattest Streit mit deiner Lehrerin. Vielleicht liegt dir die Hexenkunst einfach nicht. Egal aus welchem Grund, du hast die Ränge der Winterhexen und das Land verlassen. Selbst wenn du nicht aus eigener Kraft deine Ausbildung fortgesetzt haben solltest, verfügst du dennoch über eine gewisse Kunde hinsichtlich der Hexerei und der Magie des eisigen Nordens. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Arkanes) und Zauberkunde, um Zauber und magische Effekte der Kategorie Kälte zu identifizieren. Eine dieser Fertigkeiten ist nach deiner Wahl stets eine Klassenfertigkeit für dich. Zudem erhältst du Hallit oder Skald als Bonussprache, welche nicht gegen die Anzahl der dir verfügbaren Sprachen zählt.