Mönch der leeren Hand: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Mönch der Leeren Hand verzichtet auf normale Waffen zugunsten griffbereiter Dinge, welche in seiner Nähe herumliegen – Steine, Stuhlbeine, Bierhumpen und sogar eine einfache Schreibfeder werden in seinen Händen zu tödlichen Waffen. Der Mönch der Leeren Hand setzt sein Ki ein, um improvisierte Waffen mit Macht zu versehen. Auf diesem Weg kann er eine zerbrochene Flasche in eine magische Waffe verwandeln. Der Mönch der Leeren Hand besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Der Mönch der Leeren Hand verzichtet auf normale Waffen zugunsten griffbereiter Dinge, welche in seiner Nähe herumliegen – Steine, Stuhlbeine, Bierhumpen und sogar eine einfache Schreibfeder werden in seinen Händen zu tödlichen Waffen. Der Mönch der Leeren Hand setzt sein Ki ein, um improvisierte Waffen mit Macht zu versehen. Auf diesem Weg kann er eine zerbrochene Flasche in eine magische Waffe verwandeln. Der Mönch der Leeren Hand besitzt die folgenden Klassenmerkmale:


Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Mönch der Leeren Hand ist nur im Umgang mit Shuriken geübt. Er behandelt normale Waffen als improvisierte Waffen nach den folgenden Richtlinien: eine leichte Waffe funktioniert wie ein Leichter Hammer, eine Einhandwaffe wie ein Knüppel und eine Zweihandwaffe wie ein Kampfstab (ersetze die entsprechenden Spielwerte durch die der jeweils genannten Ersatzwaffen). Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Umgang mit Waffen und Rüstungen.
'''Umgang mit Waffen und Rüstungen: '''Der Mönch der Leeren Hand ist nur im Umgang mit Shuriken geübt. Er behandelt normale Waffen als improvisierte Waffen nach den folgenden Richtlinien: eine leichte Waffe funktioniert wie ein Leichter Hammer, eine Einhandwaffe wie ein Knüppel und eine Zweihandwaffe wie ein Kampfstab (ersetze die entsprechenden Spielwerte durch die der jeweils genannten Ersatzwaffen). Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Umgang mit Waffen und Rüstungen.


Schlaghagel (AF): Ab der 1. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand einen Schlaghagel mit jeder Kombination aus waffenlosen Angriffen und/oder Angriffen mit improvisierten Waffen ausführen. Mit anderen Waffen kann er keinen Schlaghagel ausführen (auch nicht mit Mönchswaffen). Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie bei anderen Mönchen derselben Stufe.
'''Schlaghagel (AF):''' Ab der 1. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand einen Schlaghagel mit jeder Kombination aus waffenlosen Angriffen und/oder Angriffen mit improvisierten Waffen ausführen. Mit anderen Waffen kann er keinen Schlaghagel ausführen (auch nicht mit Mönchswaffen). Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie bei anderen Mönchen derselben Stufe.


Bonustalent: Auf der 6. Stufe fügt der Mönch der Leeren Hand die folgenden Talente seiner Liste verfügbarer Bonustalente hinzu: Meister der Waffenimprovisation, Verbessertes Entreißen* und Verbesserter Schmutziger Trick*.
'''Bonustalent: '''Auf der 6. Stufe fügt der Mönch der Leeren Hand die folgenden Talente seiner Liste verfügbarer Bonustalente hinzu: Meister der Waffenimprovisation, Verbessertes Entreißen* und Verbesserter Schmutziger Trick*.


Vielseitige Improvisation (AF): Ab der 3. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand bei einer von ihm genutzten improvisierten Waffe für 1 Runde die Schadensart verändern (Hieb, Stich oder Wucht). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.
'''Vielseitige Improvisation (AF):''' Ab der 3. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand bei einer von ihm genutzten improvisierten Waffe für 1 Runde die Schadensart verändern (Hieb, Stich oder Wucht). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.


Ki-Vorrat (ÜF): Ab der 4. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand neben den normalen Fähigkeiten des Ki-Vorrat es 1 Ki-Punkt aufwenden, um die Grundreichweite einer improvisierten Waffen oder Shurikens für 1 Runde um +6 m zu erhöhen.
'''Ki-Vorrat (ÜF):''' Ab der 4. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand neben den normalen Fähigkeiten des Ki-Vorrat es 1 Ki-Punkt aufwenden, um die Grundreichweite einer improvisierten Waffen oder Shurikens für 1 Runde um +6 m zu erhöhen.


Ki-Waffen (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um mit seiner improvisierten Waffe 1 Runde lang Schaden in Höhe des Schadens seines Waffenlosen Schlages zu verursachen. Ab der 11. Stufe kann er Ki aufwenden, um eine improvisierte Waffe mit einem Verbesserungsbonus oder magischen Eigenschaften zu versehen. Dabei gewährt 1 Ki-Punkt einen Bonus von +1. Der Mönch kann nicht mehr als 3 Ki-Punkte zu diesem Zweck auf einmal verwenden. Beispielsweise kann der Mönch 2 Ki-Punkte aufwenden, um seine improvisierte Waffe mit einen Verbesserungsbonus von +1 und der Eigenschaft Ki-Fokus oder auch nur der Eigenschaft Flammeninferno zu versehen. Ab der 15. Stufe steigt diese Begrenzung auf 5 Ki-Punkte pro Runde. Der Mönch kann diese Fähigkeit auch verwenden, um improvisierten Waffen magische Eigenschaften zu verleihen, die eigentlich nicht möglich wären, wie z.B. Zerschlagen bei Hiebwaffen oder Hinrichtung bei Wuchtwaffen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers und Diamantkörper.
'''Ki-Waffen (ÜF):''' Ab der 5. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um mit seiner improvisierten Waffe 1 Runde lang Schaden in Höhe des Schadens seines Waffenlosen Schlages zu verursachen. Ab der 11. Stufe kann er Ki aufwenden, um eine improvisierte Waffe mit einem Verbesserungsbonus oder magischen Eigenschaften zu versehen. Dabei gewährt 1 Ki-Punkt einen Bonus von +1. Der Mönch kann nicht mehr als 3 Ki-Punkte zu diesem Zweck auf einmal verwenden. Beispielsweise kann der Mönch 2 Ki-Punkte aufwenden, um seine improvisierte Waffe mit einen Verbesserungsbonus von +1 und der Eigenschaft Ki-Fokus oder auch nur der Eigenschaft Flammeninferno zu versehen. Ab der 15. Stufe steigt diese Begrenzung auf 5 Ki-Punkte pro Runde. Der Mönch kann diese Fähigkeit auch verwenden, um improvisierten Waffen magische Eigenschaften zu verleihen, die eigentlich nicht möglich wären, wie z.B. Zerschlagen bei Hiebwaffen oder Hinrichtung bei Wuchtwaffen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers und Diamantkörper.


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Version vom 21. Oktober 2022, 15:53 Uhr

Der Mönch der Leeren Hand verzichtet auf normale Waffen zugunsten griffbereiter Dinge, welche in seiner Nähe herumliegen – Steine, Stuhlbeine, Bierhumpen und sogar eine einfache Schreibfeder werden in seinen Händen zu tödlichen Waffen. Der Mönch der Leeren Hand setzt sein Ki ein, um improvisierte Waffen mit Macht zu versehen. Auf diesem Weg kann er eine zerbrochene Flasche in eine magische Waffe verwandeln. Der Mönch der Leeren Hand besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Mönch der Leeren Hand ist nur im Umgang mit Shuriken geübt. Er behandelt normale Waffen als improvisierte Waffen nach den folgenden Richtlinien: eine leichte Waffe funktioniert wie ein Leichter Hammer, eine Einhandwaffe wie ein Knüppel und eine Zweihandwaffe wie ein Kampfstab (ersetze die entsprechenden Spielwerte durch die der jeweils genannten Ersatzwaffen). Dieses Klassenmerkmal ersetzt den normalen Umgang mit Waffen und Rüstungen.

Schlaghagel (AF): Ab der 1. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand einen Schlaghagel mit jeder Kombination aus waffenlosen Angriffen und/oder Angriffen mit improvisierten Waffen ausführen. Mit anderen Waffen kann er keinen Schlaghagel ausführen (auch nicht mit Mönchswaffen). Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie bei anderen Mönchen derselben Stufe.

Bonustalent: Auf der 6. Stufe fügt der Mönch der Leeren Hand die folgenden Talente seiner Liste verfügbarer Bonustalente hinzu: Meister der Waffenimprovisation, Verbessertes Entreißen* und Verbesserter Schmutziger Trick*.

Vielseitige Improvisation (AF): Ab der 3. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand bei einer von ihm genutzten improvisierten Waffe für 1 Runde die Schadensart verändern (Hieb, Stich oder Wucht). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Ruhiger Geist.

Ki-Vorrat (ÜF): Ab der 4. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand neben den normalen Fähigkeiten des Ki-Vorrat es 1 Ki-Punkt aufwenden, um die Grundreichweite einer improvisierten Waffen oder Shurikens für 1 Runde um +6 m zu erhöhen.

Ki-Waffen (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Mönch der Leeren Hand als Schnelle Aktion 1 Ki-Punkt aufwenden, um mit seiner improvisierten Waffe 1 Runde lang Schaden in Höhe des Schadens seines Waffenlosen Schlages zu verursachen. Ab der 11. Stufe kann er Ki aufwenden, um eine improvisierte Waffe mit einem Verbesserungsbonus oder magischen Eigenschaften zu versehen. Dabei gewährt 1 Ki-Punkt einen Bonus von +1. Der Mönch kann nicht mehr als 3 Ki-Punkte zu diesem Zweck auf einmal verwenden. Beispielsweise kann der Mönch 2 Ki-Punkte aufwenden, um seine improvisierte Waffe mit einen Verbesserungsbonus von +1 und der Eigenschaft Ki-Fokus oder auch nur der Eigenschaft Flammeninferno zu versehen. Ab der 15. Stufe steigt diese Begrenzung auf 5 Ki-Punkte pro Runde. Der Mönch kann diese Fähigkeit auch verwenden, um improvisierten Waffen magische Eigenschaften zu verleihen, die eigentlich nicht möglich wären, wie z.B. Zerschlagen bei Hiebwaffen oder Hinrichtung bei Wuchtwaffen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reinheit des Körpers und Diamantkörper.