Wasserdruide: Unterschied zwischen den Versionen

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Wasserdruiden sind Hüter von Seen und Meeren, sie wachen über wasserreiche Naturgegenden, vom flachen Bach bis zu Tiefseegräben, kümmern sich um deren Bewohner und kommunizieren mit den Gezeiten.
Wasserdruiden sind Hüter von Seen und Meeren, sie wachen über wasserreiche Naturgegenden, vom flachen Bach bis zu Tiefseegräben, kümmern sich um deren Bewohner und kommunizieren mit den Gezeiten.


'''Tierempathie (AF):''' Die Tierempathie des Wasserdruiden funktioniert nur bei Kreaturen, die über eine Schwimm-Bewegungsrate verfügen oder der Unterart Aquatisch, bzw. Wasser angehören. Er kann die Einstellung auch solcher Kreaturen verändern, deren Intelligenzwert 2 oder niedriger beträgt (eingeschlossen Wesen ohne Verstand).
=== Tierempathie (AF) ===
Die Tierempathie des Wasserdruiden funktioniert nur bei Kreaturen, die über eine Schwimm-Bewegungsrate verfügen oder der Unterart Aquatisch, bzw. Wasser angehören. Er kann die Einstellung auch solcher Kreaturen verändern, deren Intelligenzwert 2 oder niedriger beträgt (eingeschlossen Wesen ohne Verstand).


'''Aquatische Anpassung (AF):''' Ab der 2. Stufe erhält der Wasserdruide einen Verständnisbonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Schwimmen, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe als Druide in aquatischem Gelände. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.
Dies modifiziert [[Tierempathie]].


'''Natürlicher Schwimmer (AF):''' Ab der 3. Stufe erhält der Wasserdruide eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner halben Bewegungsrate zu Land. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.
=== Aquatische Anpassung (AF) ===
Ab der 2. Stufe erhält der Wasserdruide einen Verständnisbonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Schwimmen, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe als Druide in aquatischem Gelände. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte.


'''Zorn des Meeres widerstehen (AF):''' Ab der 4. Stufe erhält der Wasserdruide einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Zauber der Unterart Wasser sowie gegen Außergewöhnliche oder Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der Unterarten Aquatisch und Wasser. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.


'''Tiergestalt (ÜF):''' Der Wasserdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.
=== Natürlicher Schwimmer (AF) ===
Ab der 3. Stufe erhält der Wasserdruide eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner halben Bewegungsrate zu Land. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.


'''Kind der See (AF):''' Auf der 9. Stufe erhält der Wasserdruide die Unterart Aquatisch, die Eigenschaft Amphibie und eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner Bewegungsrate zu Land. Er kann außerdem kaltem Klima widerstehen, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.
=== Zorn des Meeres widerstehen (AF) ===
Ab der 4. Stufe erhält der Wasserdruide einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Zauber der Unterart Wasser sowie gegen Außergewöhnliche oder Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der Unterarten Aquatisch und Wasser.


'''Tiefseetaucher (AF):''' Auf der 13. Stufe erhält der Wasserdruide SR/Hieb oder Stich in Höhe seiner halben Stufe als Druide. Diese Schadensreduzierung wirkt auch gegen Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten, die Schaden durch einen Ringkampf oder Erdrücken verursachen (beispielsweise Schwarze Tentakel, Zerdrückende Hand). Er nimmt niemals Schaden aufgrund hohen Wasserdrucks in der Tiefe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
 
=== Tiergestalt (ÜF) ===
Der Wasserdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.
 
Dies modifiziert [[Tiergestalt]].
 
=== Kind der See (AF) ===
Auf der 9. Stufe erhält der Wasserdruide die Unterart Aquatisch, die Eigenschaft Amphibie und eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner Bewegungsrate zu Land. Er kann außerdem kaltem Klima widerstehen, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen.
 
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.
 
=== Tiefseetaucher (AF) ===
Auf der 13. Stufe erhält der Wasserdruide SR/Hieb oder Stich in Höhe seiner halben Stufe als Druide. Diese Schadensreduzierung wirkt auch gegen Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten, die Schaden durch einen Ringkampf oder Erdrücken verursachen (beispielsweise Schwarze Tentakel, Zerdrückende Hand). Er nimmt niemals Schaden aufgrund hohen Wasserdrucks in der Tiefe.
 
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.


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Aktuelle Version vom 27. April 2024, 19:41 Uhr

Wasserdruiden sind Hüter von Seen und Meeren, sie wachen über wasserreiche Naturgegenden, vom flachen Bach bis zu Tiefseegräben, kümmern sich um deren Bewohner und kommunizieren mit den Gezeiten.

Tierempathie (AF)[Bearbeiten]

Die Tierempathie des Wasserdruiden funktioniert nur bei Kreaturen, die über eine Schwimm-Bewegungsrate verfügen oder der Unterart Aquatisch, bzw. Wasser angehören. Er kann die Einstellung auch solcher Kreaturen verändern, deren Intelligenzwert 2 oder niedriger beträgt (eingeschlossen Wesen ohne Verstand).

Dies modifiziert Tierempathie.

Aquatische Anpassung (AF)[Bearbeiten]

Ab der 2. Stufe erhält der Wasserdruide einen Verständnisbonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Schwimmen, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe als Druide in aquatischem Gelände. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Natürlicher Schwimmer (AF)[Bearbeiten]

Ab der 3. Stufe erhält der Wasserdruide eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner halben Bewegungsrate zu Land. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.

Zorn des Meeres widerstehen (AF)[Bearbeiten]

Ab der 4. Stufe erhält der Wasserdruide einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Zauber der Unterart Wasser sowie gegen Außergewöhnliche oder Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der Unterarten Aquatisch und Wasser.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Tiergestalt (ÜF)[Bearbeiten]

Der Wasserdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.

Dies modifiziert Tiergestalt.

Kind der See (AF)[Bearbeiten]

Auf der 9. Stufe erhält der Wasserdruide die Unterart Aquatisch, die Eigenschaft Amphibie und eine Schwimm-Bewegungsrate in Höhe seiner Bewegungsrate zu Land. Er kann außerdem kaltem Klima widerstehen, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.

Tiefseetaucher (AF)[Bearbeiten]

Auf der 13. Stufe erhält der Wasserdruide SR/Hieb oder Stich in Höhe seiner halben Stufe als Druide. Diese Schadensreduzierung wirkt auch gegen Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten, die Schaden durch einen Ringkampf oder Erdrücken verursachen (beispielsweise Schwarze Tentakel, Zerdrückende Hand). Er nimmt niemals Schaden aufgrund hohen Wasserdrucks in der Tiefe.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausend Gesichter.