Lichtbote: Unterschied zwischen den Versionen

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Regime unterdrückt werden.
Regime unterdrückt werden.


'''Tageslicht:''' Ein Lichtbote fügt Tageslicht als Zauber des 3.
=== Tageslicht ===
Ein Lichtbote fügt Tageslicht als Zauber des 3.
Grades seiner Waldläuferzauberliste hinzu.
Grades seiner Waldläuferzauberliste hinzu.


Dies modifiziert die Zauber des Waldläufers.
Dies modifiziert die Zauber des Waldläufers.


'''Verbesserte Sicht (AF):''' Ein Lichtbote schärft
=== Verbesserte Sicht (AF) ===
Ein Lichtbote schärft
seine Sinne, um den unterirdisch lebenden
seine Sinne, um den unterirdisch lebenden
Feind besser bekämpfen zu können. Er erlangt
Feind besser bekämpfen zu können. Er erlangt
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Dies ersetzt Tierempathie.
Dies ersetzt Tierempathie.


'''Bevorzugtes Gelände (AF):''' Mit der 3. Stufe
=== Bevorzugtes Gelände (AF) ===
Mit der 3. Stufe
wählt ein Lichtbote ein Bevorzugtes Gelände.
wählt ein Lichtbote ein Bevorzugtes Gelände.
Der verliehene Fertigkeitsbonus und der Initiativebonus in diesem Gelände steigen mit der 8.
Der verliehene Fertigkeitsbonus und der Initiativebonus in diesem Gelände steigen mit der 8.
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Dies modifiziert Bevorzugtes Gelände.
Dies modifiziert Bevorzugtes Gelände.


'''Giftresistenz (AF):''' Mit der 3. Stufe erlangt ein Lichtbote einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift.
=== Giftresistenz (AF) ===
Mit der 3. Stufe erlangt ein Lichtbote einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift.


Dies ersetzt Ausdauer.
Dies ersetzt Ausdauer.


'''Höhlen durchqueren (AF):''' Mit der 7. Stufe wird die
=== Höhlen durchqueren (AF) ===
Mit der 7. Stufe wird die
Fortbewegung eines Lichtboten in nichtmagischem
Fortbewegung eines Lichtboten in nichtmagischem
schwierigem unterirdischem Gelände und in nichtmagischen Spinnennetzen nicht behindert.
schwierigem unterirdischem Gelände und in nichtmagischen Spinnennetzen nicht behindert.
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Dies ersetzt Unterholz durchqueren.
Dies ersetzt Unterholz durchqueren.


'''Dunkelsicht (AF):''' Mit der 8. Stufe passen sich
=== Dunkelsicht (AF) ===
Mit der 8. Stufe passen sich
die Sinne eines Lichtboten vollständig der
die Sinne eines Lichtboten vollständig der
Dunkelheit an; dies verleiht ihm Dunkelsicht
Dunkelheit an; dies verleiht ihm Dunkelsicht
18 m. Sollte er bereits über Dunkelsicht verfügen, steigt deren Reichweite um 9 m.
18 m. Sollte er bereits über Dunkelsicht verfügen, steigt deren Reichweite um 9 m.


Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches
Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 8. Stufe erlangt.
ein Waldläufer mit der 8. Stufe erlangt.


'''Giftimmunität (AF):''' Mit der 12. Stufe wird ein Lichtbote
=== Giftimmunität (AF) ===
Mit der 12. Stufe wird ein Lichtbote
gegen Gift immun.
gegen Gift immun.


Dies ersetzt Tarnung.
Dies ersetzt Tarnung.


'''Betäubendes Licht (ÜF):''' Mit der 13. Stufe erlernt ein Lichtbote, die Effektivität von hellem Licht gegenüber Kreaturen
=== Betäubendes Licht (ÜF) ===
Mit der 13. Stufe erlernt ein Lichtbote, die Effektivität von hellem Licht gegenüber Kreaturen
mit Blindheit durch Licht zu verstärken. Von ihm gewirktes
mit Blindheit durch Licht zu verstärken. Von ihm gewirktes
Tageslicht und andere Quellen hellen Lichts verleihen Kreaturen mit der Schwäche Blindheit durch Licht im Wirkungsbereich neben dem Zustand Blind für 1 Runde den Zustand
Tageslicht und andere Quellen hellen Lichts verleihen Kreaturen mit der Schwäche Blindheit durch Licht im Wirkungsbereich neben dem Zustand Blind für 1 Runde den Zustand
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Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 13. Stufe erlangt.
Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 13. Stufe erlangt.


'''Tarnung (AF):''' Mit der 17. Stufe erhält ein Lichtbote
=== Tarnung (AF) ===
Mit der 17. Stufe erhält ein Lichtbote
Tarnung.
Tarnung.


Dies ersetzt Meisterliches Verstecken.
Dies ersetzt Meisterliches Verstecken.


'''Lähmendes Licht (ÜF):''' Mit der 18. Stufe kann ein Lichtbote
=== Lähmendes Licht (ÜF) ===
Mit der 18. Stufe kann ein Lichtbote
Gegner mit der Schwäche Blindheit durch Licht erstarren
Gegner mit der Schwäche Blindheit durch Licht erstarren
lassen, was ihm oft im Kampf große Vorteile verschafft. Von
lassen, was ihm oft im Kampf große Vorteile verschafft. Von

Aktuelle Version vom 26. April 2024, 11:58 Uhr

Lichtboten waren ursprünglich damit beauftragt, insgeheim die Drow auszulöschen und alles Wissen um ihre Existenz zu beseitigen, doch in der neuen Ära der Lichtboten richten sie ihre Bemühungen darauf, Gefangene der Drow zu befreien oder sogar einzelnen Drow dabei zu helfen, aus der Grausamkeit ihrer Gesellschaft zu entfliehen und an der Oberfläche Errettung zu finden. Diese Flucht ist aber nur der Anfang eines langen und steinigen Weges zur Läuterung und selbst der freundlichste oder bußfertigste Drow wird in der Regel mit den Vorurteilen jener konfrontiert, die um ihre Herkunft wissen. Neben ihren Rettungsbemühungen fungieren Lichtboten oft als Fürsprecher von Flüchtlingen und bemühen sich, Winkel der Zivilisation zu schaffen, in denen geläuterte Drow relativ in Frieden und Sicherheit leben können, indem sie Oberflächenbewohner ermutigen, die lauernden Schatten von Vorurteilen und Furcht zu vergessen.

Die meisten Lichtboten sind Elfen aus Kyonin, allerdings haben sich auch schon einige nichtelfische Mitglieder als vertrauenswürdig und hinreichend entschlossen erwiesen, um ihnen beizutreten. Da sie sich aber auch bemühen, das Licht in andere Regionen jenseits der kyonischen Grenzen zu tragen, stoßen mittlerweile auch Angehörige anderer Völker insbesondere dort zu den Lichtboten, wo die Bewohner vom Regime unterdrückt werden.

Tageslicht[Bearbeiten]

Ein Lichtbote fügt Tageslicht als Zauber des 3. Grades seiner Waldläuferzauberliste hinzu.

Dies modifiziert die Zauber des Waldläufers.

Verbesserte Sicht (AF)[Bearbeiten]

Ein Lichtbote schärft seine Sinne, um den unterirdisch lebenden Feind besser bekämpfen zu können. Er erlangt Dämmersicht. Sollte er bereits über Dämmersicht verfügen, so kann er bei Dämmerlicht drei Mal so weit sehen wie ein Mensch.

Dies ersetzt Tierempathie.

Bevorzugtes Gelände (AF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe wählt ein Lichtbote ein Bevorzugtes Gelände. Der verliehene Fertigkeitsbonus und der Initiativebonus in diesem Gelände steigen mit der 8. Stufe und dann alle weiteren 5 Waldläuferstufen jeweils um 2.

Dies modifiziert Bevorzugtes Gelände.

Giftresistenz (AF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe erlangt ein Lichtbote einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift.

Dies ersetzt Ausdauer.

Höhlen durchqueren (AF)[Bearbeiten]

Mit der 7. Stufe wird die Fortbewegung eines Lichtboten in nichtmagischem schwierigem unterirdischem Gelände und in nichtmagischen Spinnennetzen nicht behindert.

Dies ersetzt Unterholz durchqueren.

Dunkelsicht (AF)[Bearbeiten]

Mit der 8. Stufe passen sich die Sinne eines Lichtboten vollständig der Dunkelheit an; dies verleiht ihm Dunkelsicht 18 m. Sollte er bereits über Dunkelsicht verfügen, steigt deren Reichweite um 9 m.

Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 8. Stufe erlangt.

Giftimmunität (AF)[Bearbeiten]

Mit der 12. Stufe wird ein Lichtbote gegen Gift immun.

Dies ersetzt Tarnung.

Betäubendes Licht (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 13. Stufe erlernt ein Lichtbote, die Effektivität von hellem Licht gegenüber Kreaturen mit Blindheit durch Licht zu verstärken. Von ihm gewirktes Tageslicht und andere Quellen hellen Lichts verleihen Kreaturen mit der Schwäche Blindheit durch Licht im Wirkungsbereich neben dem Zustand Blind für 1 Runde den Zustand Betäubt.

Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 13. Stufe erlangt.

Tarnung (AF)[Bearbeiten]

Mit der 17. Stufe erhält ein Lichtbote Tarnung.

Dies ersetzt Meisterliches Verstecken.

Lähmendes Licht (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 18. Stufe kann ein Lichtbote Gegner mit der Schwäche Blindheit durch Licht erstarren lassen, was ihm oft im Kampf große Vorteile verschafft. Von ihm gewirktes Tageslicht und andere Quellen hellen Lichts verleihen Kreaturen mit der Schwäche Blindheit durch Licht im Wirkungsbereich neben den Zuständen Betäubt und Blind zusätzlich für 1 Runde den Zustand Gelähmt.

Dies ersetzt das Bevorzugte Gelände, welches ein Waldläufer mit der 18. Stufe erlangt.