Geschicktes Turnen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorteil:''' Wenn du [[Akrobatik]] nutzt, um dich durch ein vom Gegner bedrohtes Feld oder seine Angriffsfläche zu bewegen, ohne bei ihm einen [[Gelegenheitsangriff]] zu provozieren, erhältst du einen [[Situationsbonus]] von +2 auf deinen nächsten Nahkampfangriffswurf gegen ihn, sofern dieser Angriff vor dem Beginn deines nächsten Zuges erfolgt. Ferner wird diesem Gegner der [[Geschicklichkeitsbonus]] auf seine [[RK]] verwehrt.
'''Vorteil:''' Wenn du [[Akrobatik]] nutzt, um dich durch ein vom Gegner bedrohtes Feld oder seine Angriffsfläche zu bewegen, ohne bei ihm einen [[Gelegenheitsangriff]] zu provozieren, erhältst du einen [[Situationsbonus]] von +2 auf deinen nächsten Nahkampfangriffswurf gegen ihn, sofern dieser Angriff vor dem Beginn deines nächsten Zuges erfolgt. Ferner wird diesem Gegner der [[Geschicklichkeitsbonus]] auf seine [[RK]] verwehrt.
'''Kampftrick:''' Ehe du einen Angriffswurf mit dem durch dieses Talent erhaltenen Situationsbonus
ausführst, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. In
diesem Fall erhältst du bei einem Treffer einen Bonus auf den
Schadenswurf in Höhe der doppelten Anzahl der investierten
Ausdauerpunkte.
[[Category:Kampftricks]]


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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:34 Uhr

Dein akrobatisches Können lenkt deine Gegner ab.

Voraussetzungen: Ausweichen, Beweglichkeit ; 5 Fertigkeitsränge in Akrobatik.

Vorteil: Wenn du Akrobatik nutzt, um dich durch ein vom Gegner bedrohtes Feld oder seine Angriffsfläche zu bewegen, ohne bei ihm einen Gelegenheitsangriff zu provozieren, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf deinen nächsten Nahkampfangriffswurf gegen ihn, sofern dieser Angriff vor dem Beginn deines nächsten Zuges erfolgt. Ferner wird diesem Gegner der Geschicklichkeitsbonus auf seine RK verwehrt.

Kampftrick: Ehe du einen Angriffswurf mit dem durch dieses Talent erhaltenen Situationsbonus ausführst, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. In diesem Fall erhältst du bei einem Treffer einen Bonus auf den Schadenswurf in Höhe der doppelten Anzahl der investierten Ausdauerpunkte.