Taktische Formation: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Bannzauber
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Grad:''' Kleriker 3, Paladin 3, Waldläufer 4 (Torag)
*'''Grad:''' [[KLE/MYS]] 3, [[PAL]] 3, [[WAL]] 4
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
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*'''Komponenten:''' V, G
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*'''Rettungswurf:''' Willen, keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' Willen, keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
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*'''Gottheit:''' [[Torag]]


Dieser Zauber erhöht die Effektivität der Formation der Gruppe im Kampf. Wenn er gewirkt wurde, müssen sich alle Kreaturen unter dem Einfluss des Zaubers aneinander so ausrichten, dass sie eine ununterbrochene Kette aus Feldern besetzen (einschließlich mehrerer Kreaturen, die sich evtl. dasselbe Feld teilen). Diese Kette muss keine gerade Linie sein. Jedes Ziel in der Kette erhält einen Ablenkungsbonus von +2 auf seine Rüstungsklasse, solange die Kreatur an wenigstens einer anderen von dem Zauber betroffenen Kreatur ausgerichtet bleibt. Sich mehr als 1,5 Meter von dem nächsten Ziel zu entfernen, hebt die Wirkung des Zaubers für diese eine Kreatur auf. Ein Kleriker könnte diesen Zauber zum Beispiel auf sich selbst und vier weitere Zwerge wirken, die einen 6 m breiten Korridor blockieren. Der Kleriker kann beliebig von der linken Seite der Formation zu ihrer rechten wechseln (vor und hinter den anderen Zielen) und dabei nicht den Zauber brechen, solange er sich innerhalb eines Abstandes von 1,5m von wenigstens einem der anderen aufhält.
Dieser Zauber erhöht die Effektivität der Formation der Gruppe im Kampf. Wenn er gewirkt wurde, müssen sich alle Kreaturen unter dem Einfluss des Zaubers aneinander so ausrichten, dass sie eine ununterbrochene Kette aus Feldern besetzen (einschließlich mehrerer Kreaturen, die sich evtl. dasselbe Feld teilen). Diese Kette muss keine gerade Linie sein. Jedes Ziel in der Kette erhält einen [[Ablenkungsbonus]] von +2 auf seine [[Rüstungsklasse]], solange die Kreatur an wenigstens einer anderen von dem Zauber betroffenen Kreatur ausgerichtet bleibt. Sich mehr als 1,5 Meter von dem nächsten Ziel zu entfernen, hebt die Wirkung des Zaubers für diese eine Kreatur auf. Ein [[Kleriker]] könnte diesen Zauber zum Beispiel auf sich selbst und vier weitere [[Zwerg]]e wirken, die einen 6 m breiten Korridor blockieren. Der [[Kleriker]] kann beliebig von der linken Seite der Formation zu ihrer rechten wechseln (vor und hinter den anderen Zielen) und dabei nicht den Zauber brechen, solange er sich innerhalb eines Abstandes von 1,5m von wenigstens einem der anderen aufhält.


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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 13:28 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: KLE/MYS 3, PAL 3, WAL 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,5 m + 1,5 m/2 Stufen)
  • Wirkungsbereich: Bis zu einer Kreatur pro Stufe, von denen keine zwei weiter als 9m entfernt sein dürfen.
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)
  • Gottheit: Torag

Dieser Zauber erhöht die Effektivität der Formation der Gruppe im Kampf. Wenn er gewirkt wurde, müssen sich alle Kreaturen unter dem Einfluss des Zaubers aneinander so ausrichten, dass sie eine ununterbrochene Kette aus Feldern besetzen (einschließlich mehrerer Kreaturen, die sich evtl. dasselbe Feld teilen). Diese Kette muss keine gerade Linie sein. Jedes Ziel in der Kette erhält einen Ablenkungsbonus von +2 auf seine Rüstungsklasse, solange die Kreatur an wenigstens einer anderen von dem Zauber betroffenen Kreatur ausgerichtet bleibt. Sich mehr als 1,5 Meter von dem nächsten Ziel zu entfernen, hebt die Wirkung des Zaubers für diese eine Kreatur auf. Ein Kleriker könnte diesen Zauber zum Beispiel auf sich selbst und vier weitere Zwerge wirken, die einen 6 m breiten Korridor blockieren. Der Kleriker kann beliebig von der linken Seite der Formation zu ihrer rechten wechseln (vor und hinter den anderen Zielen) und dabei nicht den Zauber brechen, solange er sich innerhalb eines Abstandes von 1,5m von wenigstens einem der anderen aufhält.