Zepter der Langwirkenden Hexerei: Unterschied zwischen den Versionen

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===Beschreibung===
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Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine
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Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal
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am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Wirkungsdauer
am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Wirkungsdauer
der Hexerei zu verdoppeln, sofern diese normalerweise länger
der [[Hexerei]] zu verdoppeln, sofern diese normalerweise länger
ist als 1 Runde. Wenn eine Hexerei auf diese Weise verbessert
ist als 1 Runde. Wenn eine [[Hexerei]] auf diese Weise verbessert
wurde, die für gewöhnlich eine längere Wirkungsdauer hat, wenn
wurde, die für gewöhnlich eine längere Wirkungsdauer hat, wenn
dem Ziel ein Rettungswurf misslingt, aber nur eine Dauer von 1
dem Ziel ein [[Rettungswurf]] misslingt, aber nur eine Dauer von 1
Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt (wie z.B. Hexenblick), besitzt sie immer nur noch eine Wirkungsdauer von 1
Runde, wenn dem Ziel der [[Rettungswurf]] gelingt (wie z.B. [[Hexenblick]]), besitzt sie immer nur noch eine Wirkungsdauer von 1
Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt.
Runde, wenn dem Ziel der [[Rettungswurf]] gelingt.


===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:''' Zauberzepter herstellen, Zauber ausdehnen, Erschaffer muss über das Klassenmerkmal Hexerei verfügen.
*'''Voraussetzungen:''' [[Zauberzepter herstellen]], [[Zauber ausdehnen]], Erschaffer muss über das Klassenmerkmal [[Hexerei]] verfügen.
*'''Kosten:''' 5.500 GM
*'''Kosten:''' 5.500 GM


 
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Aktuelle Version vom 27. September 2023, 09:39 Uhr

  • Preis: 11.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • ZS: 17
  • Gewicht: 5 Pfd
  • Aura: Stark (keine Schule)

Beschreibung[Bearbeiten]

Wenn der Träger dieses Zauberzepters eine Hexerei (aber keine Mächtige oder Hohe Hexerei) einsetzt, kann er bis zu dreimal am Tag die Kraft dieses Zepters nutzen, um die Wirkungsdauer der Hexerei zu verdoppeln, sofern diese normalerweise länger ist als 1 Runde. Wenn eine Hexerei auf diese Weise verbessert wurde, die für gewöhnlich eine längere Wirkungsdauer hat, wenn dem Ziel ein Rettungswurf misslingt, aber nur eine Dauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt (wie z.B. Hexenblick), besitzt sie immer nur noch eine Wirkungsdauer von 1 Runde, wenn dem Ziel der Rettungswurf gelingt.

Erschaffung[Bearbeiten]