Wuterfüllter Kannibale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein primitiver Lebensstil ist per se nicht böse, doch manche barbarischen Kulturen gedeihen dank Abartigkeit und heißen die Möglichkeit willkommen, Artgenossen zu verspeisen. Der Wuterfüllte Kannibale ist ein Barbar, welcher gefallene Gegner nicht aus Hunger oder Appetit verspeist, sondern weil er glaubt, seine Stärke zu beweisen, indem er seine Gegner verzehrt und so schändet. Diese Neigung macht ihn zu einem unbequemen Reisegefährten für viele G…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein primitiver Lebensstil ist per se nicht böse, doch manche barbarischen Kulturen gedeihen dank Abartigkeit und heißen die Möglichkeit willkommen, Artgenossen zu verspeisen. Der Wuterfüllte Kannibale ist ein Barbar, welcher gefallene Gegner nicht aus Hunger oder Appetit verspeist, sondern weil er glaubt, seine Stärke zu beweisen, indem er seine Gegner verzehrt und so schändet. Diese Neigung macht ihn zu einem unbequemen Reisegefährten für viele Gruppen, sorgen Gerüchte über seine Angewohnheiten doch oft für Spannungen, welche die übrigen Gruppenmitglieder mittels Diplomatie auflösen müssen, ehe der Wuterfüllte Kannibale sich vielleicht entscheidet, die Sache selbst in die Hände zu nehmen.
Ein primitiver Lebensstil ist per se nicht böse, doch manche barbarischen Kulturen gedeihen dank Abartigkeit und heißen die Möglichkeit willkommen, Artgenossen zu verspeisen. Der Wuterfüllte Kannibale ist ein Barbar, welcher gefallene Gegner nicht aus Hunger oder Appetit verspeist, sondern weil er glaubt, seine Stärke zu beweisen, indem er seine Gegner verzehrt und so schändet. Diese Neigung macht ihn zu einem unbequemen Reisegefährten für viele Gruppen, sorgen Gerüchte über seine Angewohnheiten doch oft für Spannungen, welche die übrigen Gruppenmitglieder mittels Diplomatie auflösen müssen, ehe der Wuterfüllte Kannibale sich vielleicht entscheidet, die Sache selbst in die Hände zu nehmen.


'''Animalische Wut:''' Mit Erreichen der 2. Stufe muss ein Wuterfüllter Kannibale als seine erste Kampfrauschkraft Animalische Wut wählen.
=== Animalische Wut ===
Mit Erreichen der 2. Stufe muss ein Wuterfüllter Kannibale als seine erste [[Kampfrauschkraft]] [[Animalische_Wut_(AF)|Animalische Wut]] wählen.


Dies modifiziert die Kampfrauschkraft, welche der Barbar mit der 2. Stufe erlangt.
Dies modifiziert die Kampfrauschkraft, welche der [[Barbar]] mit der 2. Stufe erlangt.


'''Lebenskraft verzehren (AF):''' Ab der 2. Stufe kann ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im Kampfrausch eine Kreatur derselben Kreaturenart unter 1 TP mit seinem Bissangriff reduziert, ein Stück ihres Körpers verzehren, um einen Teil seiner Kraft zu erlangen. Sofern der HG der Kreatur der Stufe des Barbaren entspricht oder diese überschreitet, erlangt der Wuterfüllte Kannibale 1 zusätzliche Runde an Kampfrausch. Er kann von einer Kreatur auf diese Weise nur ein Mal profitieren. Ab der 5. Stufe - und dann alle weiteren 3 Stufen - erlangt er 1 zusätzliche Runde Kampfrausch, wenn er diese Fähigkeit nutzt (maximal 7 zusätzliche Runden mit der 20. Stufe).
=== Lebenskraft verzehren ([[AF]]) ===
Ab der 2. Stufe kann ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im [[Kampfrausch]] eine Kreatur derselben Kreaturenart unter 1 TP mit seinem Bissangriff reduziert, ein Stück ihres Körpers verzehren, um einen Teil seiner Kraft zu erlangen. Sofern der HG der Kreatur der Stufe des [[Barbar]]en entspricht oder diese überschreitet, erlangt der Wuterfüllte Kannibale 1 zusätzliche Runde an [[Kampfrausch]]. Er kann von einer Kreatur auf diese Weise nur ein Mal profitieren. Ab der 5. Stufe - und dann alle weiteren 3 Stufen - erlangt er 1 zusätzliche Runde [[Kampfrausch]], wenn er diese Fähigkeit nutzt (maximal 7 zusätzliche Runden mit der 20. Stufe).


Dies ersetzt Reflexbewegung.
Dies ersetzt [[Reflexbewegung]].


'''Einschüchternder Biss (AF):''' Beginnend mit der 3. Stufe erhält ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im Kampfrausch bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen Kritischen Treffer bestätigt, für die Dauer des Kampfrauschs einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern in Höhe seiner halben Barbarenstufe.
=== Einschüchternder Biss ([[AF]]) ===
Beginnend mit der 3. Stufe erhält ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im [[Kampfrausch]] bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen [[Kritischen Treffer]] bestätigt, für die Dauer des [[Kampfrausch]]s einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für [[Einschüchtern]] in Höhe seiner halben [[Barbar]]enstufe.


Dies ersetzt Fallengespür.
Dies ersetzt [[Fallengespür]].


'''Nährender Zorn (AF):''' Ab der 5. Stufe erlangt ein Wuterfüllter Kannibale durch das Verzehren seiner Gegner im Kampf an Kraft. Wenn er im Kampfrausch bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen Kritischen Treffer bestätigt, erlangt er eine Anzahl Temporärer Trefferpunkte in Höhe seiner Barbarenstufe. Diese Temporären Trefferpunkte sind mit sich selbst kumulativ, nicht aber mit solchen aus anderen Quellen. Sie währen 10 Minuten pro Barbarenstufe.
=== Nährender Zorn ([[AF]]) ===
Ab der 5. Stufe erlangt ein Wuterfüllter Kannibale durch das Verzehren seiner Gegner im Kampf an Kraft. Wenn er im Kampfrausch bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen [[Kritischen Treffer]] bestätigt, erlangt er eine Anzahl Temporärer Trefferpunkte in Höhe seiner Barbarenstufe. Diese Temporären Trefferpunkte sind mit sich selbst kumulativ, nicht aber mit solchen aus anderen Quellen. Sie währen 10 Minuten pro [[Barbar]]enstufe.


Dies ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.
Dies ersetzt [[Verbesserte Reflexbewegung]].


'''Reißende Zähne (AF):''' Beginnend mit der 6. Stufe wird der Biss eines Wuterfüllten Kannibalen noch furchtbarer. Er kann sich einen Malus von -1 auf seinen Bissangriffswurf auferlegen, um zusätzlich 2 Punkte Blutungsschaden zu verursachen. Abt der 10. Stufe - und dann alle weiteren 4 Stufen - steigt der Malus auf den Angriffswurf jeweils um 1, während der Blutungsschaden jeweils um 2 Punkte steigt.
=== Reißende Zähne ([[AF]]) ===
Beginnend mit der 6. Stufe wird der Biss eines Wuterfüllten Kannibalen noch furchtbarer. Er kann sich einen Malus von -1 auf seinen Bissangriffswurf auferlegen, um zusätzlich 2 Punkte [[Blutungsschaden]] zu verursachen. Abt der 10. Stufe - und dann alle weiteren 4 Stufen - steigt der Malus auf den Angriffswurf jeweils um 1, während der [[Blutungsschaden]] jeweils um 2 Punkte steigt.


Dies ersetzt Schadensreduzierung.
Dies ersetzt [[Schadensreduzierung]].


'''Kampfrauschkräfte:''' Die folgenden Kampfrauschkräfte passen zum Archetyp des Wuterfüllten Kannibalen: Einschüchterndes Niederstarren, Geruchssinn, Innere Zähigkeit, Kampfschrei und Urtümlicher Geruchssinn.
=== Kampfrauschkräfte ===
Die folgenden Kampfrauschkräfte passen zum Archetyp des Wuterfüllten Kannibalen: [[Einschüchterndes_Niederstarren_(AF)|Einschüchterndes Niederstarren]], [[Geruchssinn_(AF)_(Kampfrauschkraft)|Geruchssinn]], [[Innere_Zähigkeit_(AF)|Innere Zähigkeit]], [[Kampfschrei_(AF)|Kampfschrei]] und [[Urtümlicher_Geruchssinn_(AF)|Urtümlicher Geruchssinn]].


[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Barbar)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Barbar)]]

Aktuelle Version vom 16. August 2023, 17:13 Uhr

Ein primitiver Lebensstil ist per se nicht böse, doch manche barbarischen Kulturen gedeihen dank Abartigkeit und heißen die Möglichkeit willkommen, Artgenossen zu verspeisen. Der Wuterfüllte Kannibale ist ein Barbar, welcher gefallene Gegner nicht aus Hunger oder Appetit verspeist, sondern weil er glaubt, seine Stärke zu beweisen, indem er seine Gegner verzehrt und so schändet. Diese Neigung macht ihn zu einem unbequemen Reisegefährten für viele Gruppen, sorgen Gerüchte über seine Angewohnheiten doch oft für Spannungen, welche die übrigen Gruppenmitglieder mittels Diplomatie auflösen müssen, ehe der Wuterfüllte Kannibale sich vielleicht entscheidet, die Sache selbst in die Hände zu nehmen.

Animalische Wut[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 2. Stufe muss ein Wuterfüllter Kannibale als seine erste Kampfrauschkraft Animalische Wut wählen.

Dies modifiziert die Kampfrauschkraft, welche der Barbar mit der 2. Stufe erlangt.

Lebenskraft verzehren (AF)[Bearbeiten]

Ab der 2. Stufe kann ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im Kampfrausch eine Kreatur derselben Kreaturenart unter 1 TP mit seinem Bissangriff reduziert, ein Stück ihres Körpers verzehren, um einen Teil seiner Kraft zu erlangen. Sofern der HG der Kreatur der Stufe des Barbaren entspricht oder diese überschreitet, erlangt der Wuterfüllte Kannibale 1 zusätzliche Runde an Kampfrausch. Er kann von einer Kreatur auf diese Weise nur ein Mal profitieren. Ab der 5. Stufe - und dann alle weiteren 3 Stufen - erlangt er 1 zusätzliche Runde Kampfrausch, wenn er diese Fähigkeit nutzt (maximal 7 zusätzliche Runden mit der 20. Stufe).

Dies ersetzt Reflexbewegung.

Einschüchternder Biss (AF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 3. Stufe erhält ein Wuterfüllter Kannibale, welcher im Kampfrausch bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen Kritischen Treffer bestätigt, für die Dauer des Kampfrauschs einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern in Höhe seiner halben Barbarenstufe.

Dies ersetzt Fallengespür.

Nährender Zorn (AF)[Bearbeiten]

Ab der 5. Stufe erlangt ein Wuterfüllter Kannibale durch das Verzehren seiner Gegner im Kampf an Kraft. Wenn er im Kampfrausch bei einer Kreatur derselben Kreaturenart mit einem Bissangriff einen Kritischen Treffer bestätigt, erlangt er eine Anzahl Temporärer Trefferpunkte in Höhe seiner Barbarenstufe. Diese Temporären Trefferpunkte sind mit sich selbst kumulativ, nicht aber mit solchen aus anderen Quellen. Sie währen 10 Minuten pro Barbarenstufe.

Dies ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.

Reißende Zähne (AF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 6. Stufe wird der Biss eines Wuterfüllten Kannibalen noch furchtbarer. Er kann sich einen Malus von -1 auf seinen Bissangriffswurf auferlegen, um zusätzlich 2 Punkte Blutungsschaden zu verursachen. Abt der 10. Stufe - und dann alle weiteren 4 Stufen - steigt der Malus auf den Angriffswurf jeweils um 1, während der Blutungsschaden jeweils um 2 Punkte steigt.

Dies ersetzt Schadensreduzierung.

Kampfrauschkräfte[Bearbeiten]

Die folgenden Kampfrauschkräfte passen zum Archetyp des Wuterfüllten Kannibalen: Einschüchterndes Niederstarren, Geruchssinn, Innere Zähigkeit, Kampfschrei und Urtümlicher Geruchssinn.