Aufziehbare Klapperschlange: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 350 GM *'''Gewicht:''' 25 PFD. Ein Charakter kann als Gelegenheitsangriff e provozierende Standard-Aktion diesen 1,20 m langen, schlangenartigen Uhrwerkmechanismus aufziehen. Er funktioniert dann bis zum Ende des nächsten Zuges des Benutzers. Jede weitere Standard-Aktion, die zum Aufziehen genutzt wird, betreibt die Klapperschlange für eine weitere Runde (Maximum 10 Runden). Beim Aufziehen und Ablaufen tickt der Mechanismus leise (Wahrnehm…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Preis:''' 350 GM
*'''Preis:''' 350 GM
*'''Gewicht:''' 25 PFD.
*'''Gewicht:''' 25 PFD.
Ein Charakter kann als Gelegenheitsangriff e provozierende Standard-Aktion
Ein Charakter kann als [[Gelegenheitsangriffe]] provozierende [[Standard-Aktion]]
diesen 1,20 m langen, schlangenartigen Uhrwerkmechanismus aufziehen.
diesen 1,20 m langen, schlangenartigen Uhrwerkmechanismus aufziehen.
Er funktioniert dann bis zum Ende des
Er funktioniert dann bis zum Ende des
nächsten Zuges des Benutzers. Jede
nächsten Zuges des Benutzers. Jede
weitere Standard-Aktion, die zum Aufziehen genutzt wird, betreibt die Klapperschlange für eine weitere
weitere [[Standard-Aktion]], die zum Aufziehen genutzt wird, betreibt die Klapperschlange für eine weitere
Runde (Maximum 10 Runden). Beim Aufziehen und Ablaufen tickt
Runde (Maximum 10 Runden). Beim Aufziehen und Ablaufen tickt
der Mechanismus leise (Wahrnehmung SG 15, um dies zu hören).
der Mechanismus leise ([[Wahrnehmung]] [[SG]] 15, um dies zu hören).


Wenn ein Charakter den Schlüssel als Schnelle Aktion entfernt,
Wenn ein Charakter den Schlüssel als [[Schnelle Aktion]] entfernt,
bewegt sich die Klapperschlange zu Beginn jedes Zuges dieses
bewegt sich die Klapperschlange zu Beginn jedes Zuges dieses
Charakters in gerader Linie um 6 m voran, bis das Uhrwerk abgelaufen ist. Dabei richtet sie sich alle paar Sekunden auf, streckt
Charakters in gerader Linie um 6 m voran, bis das Uhrwerk abgelaufen ist. Dabei richtet sie sich alle paar Sekunden auf, streckt
die gespaltene Zunge aus und macht mit ihrer Rassel Lärm (Wahrnehmung SG 0, um dies zu hören). Jedem, der sie aus mehr als 9
die gespaltene Zunge aus und macht mit ihrer Rassel Lärm ([[Wahrnehmung]] [[SG]] 0, um dies zu hören). Jedem, der sie aus mehr als 9
m Entfernung erblickt, muss einen Fertigkeitswurf für Wahrnehmung bestehen, um zu erkennen, dass es sich nicht um eine richtige Schlange handelt. Die Aufziehbare Klapperschlange kann weder
m Entfernung erblickt, muss einen Fertigkeitswurf für [[Wahrnehmung]] bestehen, um zu erkennen, dass es sich nicht um eine richtige Schlange handelt. Die Aufziehbare Klapperschlange kann weder
sehen noch hören. Sollte sie gegen eine unnachgiebige Oberfl äche
sehen noch hören. Sollte sie gegen eine unnachgiebige Oberfläche
stoßen, stößt sie umher, bis sie einen off enen Weg fi ndet; dabei
stoßen, stößt sie umher, bis sie einen off enen Weg findet; dabei
dreht sie sich zuerst nach rechts und dann nach links, ehe sie umkehrt und den Weg zurückrutscht, den sie gekommen ist. Sollte sie
dreht sie sich zuerst nach rechts und dann nach links, ehe sie umkehrt und den Weg zurückrutscht, den sie gekommen ist. Sollte sie
gegen etwas stoßen, dass weder hart ist noch stillsteht, greift sie
gegen etwas stoßen, dass weder hart ist noch stillsteht, greift sie
mit ihrem Biss an (Angriff +5, 1W3 nichttödlicher Schaden), bis das
mit ihrem Biss an (Angriff +5, 1W3 nichttödlicher Schaden), bis das
Hindernis sich fortbewegt. Wenn eine Aufziehbare Klapperschlange sich in Bewegung befi ndet, hat sie RK 12 und provoziert normale Gelegenheitsangriff e. Am Ende des Zuges, an dem ihr Uhrwerk
Hindernis sich fortbewegt. Wenn eine Aufziehbare Klapperschlange sich in Bewegung befindet, hat sie RK 12 und provoziert normale [[Gelegenheitsangriffe]]. Am Ende des Zuges, an dem ihr Uhrwerk
ausläuft , rollt sie sich wie zum Schlafen zusammen. Die Klapperschlange hat Härte 10 und 10 TP. Sie ist keine Kreatur und bedroht
ausläuft, rollt sie sich wie zum Schlafen zusammen. Die Klapperschlange hat Härte 10 und 10 TP. Sie ist keine Kreatur und bedroht
keine Felder und handelt auch nicht anders, als oben beschrieben.
keine Felder und handelt auch nicht anders, als oben beschrieben.


[[Category:Handbuch - Gewölbeforscher und Drachentöter]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Gewölbeforscher und Drachentöter]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]

Aktuelle Version vom 8. August 2023, 23:37 Uhr

  • Preis: 350 GM
  • Gewicht: 25 PFD.

Ein Charakter kann als Gelegenheitsangriffe provozierende Standard-Aktion diesen 1,20 m langen, schlangenartigen Uhrwerkmechanismus aufziehen. Er funktioniert dann bis zum Ende des nächsten Zuges des Benutzers. Jede weitere Standard-Aktion, die zum Aufziehen genutzt wird, betreibt die Klapperschlange für eine weitere Runde (Maximum 10 Runden). Beim Aufziehen und Ablaufen tickt der Mechanismus leise (Wahrnehmung SG 15, um dies zu hören).

Wenn ein Charakter den Schlüssel als Schnelle Aktion entfernt, bewegt sich die Klapperschlange zu Beginn jedes Zuges dieses Charakters in gerader Linie um 6 m voran, bis das Uhrwerk abgelaufen ist. Dabei richtet sie sich alle paar Sekunden auf, streckt die gespaltene Zunge aus und macht mit ihrer Rassel Lärm (Wahrnehmung SG 0, um dies zu hören). Jedem, der sie aus mehr als 9 m Entfernung erblickt, muss einen Fertigkeitswurf für Wahrnehmung bestehen, um zu erkennen, dass es sich nicht um eine richtige Schlange handelt. Die Aufziehbare Klapperschlange kann weder sehen noch hören. Sollte sie gegen eine unnachgiebige Oberfläche stoßen, stößt sie umher, bis sie einen off enen Weg findet; dabei dreht sie sich zuerst nach rechts und dann nach links, ehe sie umkehrt und den Weg zurückrutscht, den sie gekommen ist. Sollte sie gegen etwas stoßen, dass weder hart ist noch stillsteht, greift sie mit ihrem Biss an (Angriff +5, 1W3 nichttödlicher Schaden), bis das Hindernis sich fortbewegt. Wenn eine Aufziehbare Klapperschlange sich in Bewegung befindet, hat sie RK 12 und provoziert normale Gelegenheitsangriffe. Am Ende des Zuges, an dem ihr Uhrwerk ausläuft, rollt sie sich wie zum Schlafen zusammen. Die Klapperschlange hat Härte 10 und 10 TP. Sie ist keine Kreatur und bedroht keine Felder und handelt auch nicht anders, als oben beschrieben.