Übler Leumund: Unterschied zwischen den Versionen

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Stadt in Angst zu versetzen.
Stadt in Angst zu versetzen.


'''Voraussetzungen:''' CH 13; Einschüchtern 5 Ränge; Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick BekanntABR VIII
'''Voraussetzungen:''' [[CH]] 13; [[Einschüchtern]] 5 Ränge; [[Beredsamkeit]] oder [[Gesellschaftstrick Bekannt]]


'''Vorteil:''' Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen
'''Vorteil:''' Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen
Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ablegst, wird dein
Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für [[Einschüchtern]] ablegst, wird dein
furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der SG des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft (siehe Tabelle
furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der [[SG]] des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft. Gelingt der Fertigkeitswurf,
und Spielleiterhandbuch, S. 199). Gelingt der Fertigkeitswurf,
kannst du einen Wurf für [[Einschüchtern]] ablegen, um als
kannst du einen Wurf für Einschüchtern ablegen, um als
[[Schnelle Aktion]] eine Kreatur zu demoralisieren, welche
Schnelle Aktion eine Kreatur zu demoralisieren, welche
über weniger Trefferwürfel verfügt als du. Ferner dauert es
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nur halb so lange, um eine Kreatur einzuschüchtern, damit
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nur, wenn du nicht verkleidet bist. Diese Vorteile währen
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für eine Anzahl von Tagen in Höhe seiner ½ Stufe + deines
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Bekanntheitsgebiet eines VigilantenABR VIII. Er kann wählen,
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ob der Ruf und seine Vorteile für seine Gesellschaftliche  
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Identität, seine Vigilanten-Identität oder beide gelten sollen.
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Du kannst die Vorteile dieses Talents stets auf Anhänger und
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Gefolgsleute anwenden, welche du über Anführen oder ähnliche Fähigkeiten erlangst.
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Aktuelle Version vom 1. August 2023, 15:57 Uhr

Du musst nur ein paar Leute erschrecken, um eine ganze Stadt in Angst zu versetzen.

Voraussetzungen: CH 13; Einschüchtern 5 Ränge; Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick Bekannt

Vorteil: Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ablegst, wird dein furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der SG des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft. Gelingt der Fertigkeitswurf, kannst du einen Wurf für Einschüchtern ablegen, um als Schnelle Aktion eine Kreatur zu demoralisieren, welche über weniger Trefferwürfel verfügt als du. Ferner dauert es nur halb so lange, um eine Kreatur einzuschüchtern, damit sie sich dir gegenüber Freundlich verhält. Du erlangst diese Vorteile nur innerhalb der fraglichen Ortschaft und auch nur, wenn du nicht verkleidet bist. Diese Vorteile währen für eine Anzahl von Tagen in Höhe seiner ½ Stufe + deines Charismamodifikators.

Speziell: Die Vorteile dieses Talents gelten stets im Bekanntheitsgebiet eines Vigilanten. Er kann wählen, ob der Ruf und seine Vorteile für seine Gesellschaftliche Identität, seine Vigilanten-Identität oder beide gelten sollen. Du kannst die Vorteile dieses Talents stets auf Anhänger und Gefolgsleute anwenden, welche du über Anführen oder ähnliche Fähigkeiten erlangst.

Tabelle: Übler Leumund

Ortschaftsgröße SG
Weiler 10
Nest 12
Ansiedlung 15
Kleines Dorf 18
Großes Dorf 20
Kleinstadt 25
Großstadt 30
Metropole 35