Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du bist der übernatürlichen Mächte gewahr, welche die Welt beeinflussen, und wirst daher auch umgekehrt leichter von ihnen bemerkt. '''Voraussetzungen:''' WE 15, Eiserner Wille. '''Vorteil:''' Wähle zwischen Externaren, Feen oder Untoten (dies schließt Spukerscheinungen ein). Du erlangst einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung gegenüber solchen Kreaturen. Solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in eine…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Welt beeinflussen, und wirst daher auch umgekehrt leichter von ihnen bemerkt. | Welt beeinflussen, und wirst daher auch umgekehrt leichter von ihnen bemerkt. | ||
'''Voraussetzungen:''' WE 15, Eiserner Wille. | '''Voraussetzungen:''' [[WE]] 15, [[Eiserner Wille]]. | ||
'''Vorteil:''' Wähle zwischen Externaren, Feen oder Untoten | '''Vorteil:''' Wähle zwischen [[Externaren]], [[Feen]] oder [[Untoten]] | ||
(dies schließt Spukerscheinungen ein). Du erlangst einen | (dies schließt Spukerscheinungen ein). Du erlangst einen | ||
Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und | Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für [[Motiv erkennen]] und | ||
Wahrnehmung gegenüber solchen Kreaturen. Solltest du | [[Wahrnehmung]] gegenüber solchen Kreaturen. Solltest du | ||
über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in einer dieser Fertigkeiten verfügen, steigt der entsprechende Bonus auf +2. | über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in einer dieser Fertigkeiten verfügen, steigt der entsprechende Bonus auf +2. | ||
Du erlangst ferner einen Ausweichenbonus von +1 auf | Du erlangst ferner einen [[Ausweichenbonus]] von +1 auf | ||
deine Rüstungsklasse gegenüber Kreaturen der gewählten | deine Rüstungsklasse gegenüber Kreaturen der gewählten | ||
Art und einen Verständnisbonus von +1 auf | Art und einen [[Verständnisbonus]] von +1 auf [[Wille]]nswürfe | ||
gegen Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten und Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der gewählten Art. Jeder | gegen Zauber, [[Zauberähnliche Fähigkeiten]] und [[Übernatürliche Fähigkeiten]] von Kreaturen der gewählten Art. Jeder | ||
Zustand, der dich deinen | Zustand, der dich deinen [[Geschicklichkeit]]sbonus auf die [[RK]] | ||
verlieren lässt, lässt dich auch die Boni auf RK und Rettungswürfe aus diesem Talent verlieren. | verlieren lässt, lässt dich auch die Boni auf [[RK]] und [[Rettungswürfe]] aus diesem Talent verlieren. | ||
'''Speziell:''' Für Geisteraugen erstrahlst du wie ein Licht. Externare, Feenwesen und Untote erhalten einen Bonus von | '''Speziell:''' Für Geisteraugen erstrahlst du wie ein Licht. [[Externare]], [[Feenwesen]] und [[Untote]] erhalten einen Bonus von | ||
+2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um dich zu bemerken. Du kannst dieses Talent bis zu drei Mal wählen, | +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Wahrnehmung]], um dich zu bemerken. Du kannst dieses Talent bis zu drei Mal wählen, | ||
musst es aber jeweils einer anderen der drei Kreaturenarten | musst es aber jeweils einer anderen der drei Kreaturenarten | ||
zuweisen. | zuweisen. | ||
[[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein) | [[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Allgemein)]] |
Aktuelle Version vom 1. August 2023, 09:08 Uhr
Du bist der übernatürlichen Mächte gewahr, welche die Welt beeinflussen, und wirst daher auch umgekehrt leichter von ihnen bemerkt.
Voraussetzungen: WE 15, Eiserner Wille.
Vorteil: Wähle zwischen Externaren, Feen oder Untoten (dies schließt Spukerscheinungen ein). Du erlangst einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und Wahrnehmung gegenüber solchen Kreaturen. Solltest du über 10 oder mehr Fertigkeitsränge in einer dieser Fertigkeiten verfügen, steigt der entsprechende Bonus auf +2.
Du erlangst ferner einen Ausweichenbonus von +1 auf deine Rüstungsklasse gegenüber Kreaturen der gewählten Art und einen Verständnisbonus von +1 auf Willenswürfe gegen Zauber, Zauberähnliche Fähigkeiten und Übernatürliche Fähigkeiten von Kreaturen der gewählten Art. Jeder Zustand, der dich deinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK verlieren lässt, lässt dich auch die Boni auf RK und Rettungswürfe aus diesem Talent verlieren.
Speziell: Für Geisteraugen erstrahlst du wie ein Licht. Externare, Feenwesen und Untote erhalten einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung, um dich zu bemerken. Du kannst dieses Talent bis zu drei Mal wählen, musst es aber jeweils einer anderen der drei Kreaturenarten zuweisen.