Jagdrausch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Jagd belebt dich, genießt du es doch, deine Beute aufzuspüren und zu töten.
Die Jagd belebt dich, genießt du es doch, deine Beute aufzuspüren und zu töten.


'''Voraussetzungen:''' Überlebenskunst 1 Rang; GAB +4 oder
'''Voraussetzungen:''' [[Überlebenskunst]] 1 Rang; [[GAB]] +4 oder Klassenmerkmal [[Spuren lesen]].
Klassenmerkmal Spuren lesen.


'''Vorteil:''' Gelingt dir ein Fertigkeitswurf für Überlebenskunst
'''Vorteil:''' Gelingt dir ein Fertigkeitswurf für [[Überlebenskunst]]
zum Finden oder Verfolgen der Spuren einer Kreatur, kannst du
zum Finden oder Verfolgen der Spuren einer Kreatur, kannst du
ein Mal am Tag diese Kreatur für eine Anzahl von Stunden entsprechend der Höhe der Zahl deiner Ränge in Überlebenskunst
ein Mal am Tag diese Kreatur für eine Anzahl von Stunden entsprechend der Höhe der Zahl deiner Ränge in [[Überlebenskunst]]
+ 4 zu deinem Preis erklären. Du erhältst einen Moralbonus auf
+ 4 zu deinem Preis erklären. Du erhältst einen [[Moralbonus]] auf
Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, um den Spuren deines
Fertigkeitswürfe für [[Überlebenskunst]], um den Spuren deines
Preises zu folgen, sowie auf Waffenschadenswürfe gegen deinen
Preises zu folgen, sowie auf Waffenschadenswürfe gegen deinen
Preis. Findest du deinen Preis und tötest ihn oder verleihst ihm
Preis. Findest du deinen Preis und tötest ihn oder verleihst ihm
den Zustand Hilflos, so erlangst du einen Moralbonus von +2
den Zustand Hilflos, so erlangst du einen [[Moralbonus]] von +2
auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe für eine Anzahl an
auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe für eine Anzahl an
Stunden gleich der Zahl deiner Fertigkeitsränge in Überlebenskunst.
Stunden gleich der Zahl deiner Fertigkeitsränge in [[Überlebenskunst]].


'''Speziell:''' Ein Tiergefährte kann dieses Talent als Tiertalent
'''Speziell:''' Ein [[Tiergefährte]] kann dieses Talent als Tiertalent
wählen.
wählen.


[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln X: Wildnis]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]

Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 16:50 Uhr

Die Jagd belebt dich, genießt du es doch, deine Beute aufzuspüren und zu töten.

Voraussetzungen: Überlebenskunst 1 Rang; GAB +4 oder Klassenmerkmal Spuren lesen.

Vorteil: Gelingt dir ein Fertigkeitswurf für Überlebenskunst zum Finden oder Verfolgen der Spuren einer Kreatur, kannst du ein Mal am Tag diese Kreatur für eine Anzahl von Stunden entsprechend der Höhe der Zahl deiner Ränge in Überlebenskunst + 4 zu deinem Preis erklären. Du erhältst einen Moralbonus auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst, um den Spuren deines Preises zu folgen, sowie auf Waffenschadenswürfe gegen deinen Preis. Findest du deinen Preis und tötest ihn oder verleihst ihm den Zustand Hilflos, so erlangst du einen Moralbonus von +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe für eine Anzahl an Stunden gleich der Zahl deiner Fertigkeitsränge in Überlebenskunst.

Speziell: Ein Tiergefährte kann dieses Talent als Tiertalent wählen.