Erleuchtender Schuss: Unterschied zwischen den Versionen

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Du erhellst den Weg deines Geschosses mit Licht, so dass deine Verbündeten das Ziel leichter sehen können.
Du erhellst den Weg deines Geschosses mit Licht, so dass deine Verbündeten das Ziel leichter sehen können.


'''Voraussetzungen:''' Kernschuss, Präzisionsschuss
'''Voraussetzungen:''' [[Kernschuss]], [[Präzisionsschuss]]


'''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du einen Fernkampfangriff mit deinem höchsten Grundangriffsbonus mit einer erleuchteten Wurfwaffe oder einem erleuchteten Geschoss durchführen, z.B. einem Aufflammenden Schuriken oder einem Pfeil, der mit einem magischen Lichteffekt belegt ist. Sollte der Angriff sein Ziel treffen, erhalten weitere Angriffe gegen dasselbe Ziel für 1 Runde einen Situationsbonus von +2, solange diese Angriffe aus Bereichen mit Dämmerlicht oder schlechteren Lichtverhältnissen ausgehen. Bis dein Geschoss entfernt oder gelöscht wird, zählt das Ziel als in Hellem Licht befindlich. Das Entfernen des Geschosses ist eine Bewegungsaktion, welche Gelegenheitsangriffe provoziert.
'''Vorteil:''' Als [[Standard-Aktion]] kannst du einen Fernkampfangriff mit deinem höchsten [[Grundangriffsbonus]] mit einer erleuchteten Wurfwaffe oder einem erleuchteten Geschoss durchführen, z.B. einem [[Aufflammend]]en [[Schuriken]] oder einem [[Pfeil]], der mit einem magischen Lichteffekt belegt ist. Sollte der Angriff sein Ziel treffen, erhalten weitere Angriffe gegen dasselbe Ziel für 1 Runde einen [[Situationsbonus]] von +2, solange diese Angriffe aus Bereichen mit [[Dämmerlicht]] oder schlechteren Lichtverhältnissen ausgehen. Bis dein Geschoss entfernt oder gelöscht wird, zählt das Ziel als in Hellem Licht befindlich. Das Entfernen des Geschosses ist eine [[Bewegungsaktion]], welche [[Gelegenheitsangriffe]] provoziert.


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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 15:33 Uhr

Du erhellst den Weg deines Geschosses mit Licht, so dass deine Verbündeten das Ziel leichter sehen können.

Voraussetzungen: Kernschuss, Präzisionsschuss

Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du einen Fernkampfangriff mit deinem höchsten Grundangriffsbonus mit einer erleuchteten Wurfwaffe oder einem erleuchteten Geschoss durchführen, z.B. einem Aufflammenden Schuriken oder einem Pfeil, der mit einem magischen Lichteffekt belegt ist. Sollte der Angriff sein Ziel treffen, erhalten weitere Angriffe gegen dasselbe Ziel für 1 Runde einen Situationsbonus von +2, solange diese Angriffe aus Bereichen mit Dämmerlicht oder schlechteren Lichtverhältnissen ausgehen. Bis dein Geschoss entfernt oder gelöscht wird, zählt das Ziel als in Hellem Licht befindlich. Das Entfernen des Geschosses ist eine Bewegungsaktion, welche Gelegenheitsangriffe provoziert.