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'''Vorteil:''' Wenn du dieses Talent wählst, entscheide dich für einen Fokusgegenstand für deine [[Erkenntnismagie]], z.B. eine Kristallkugel, Runen, ein Turmkartenspiel oder ähnliches. Wenn du einen [[Erkenntniszauber]] wirkst, kannst du deinen [[Fokus]] statt der Materialkomponente des Zaubers verwenden, solange die Materialkomponente nicht mehr als 1.000 GM kostet. Solltest du den Zauber unter Nutzung deines Fokusgegenstandes und der üblichen Materialkomponente wirken, wirkst du den Zauber mit ZS +1 (unabhängig von den Kosten der Materialkomponente).
'''Vorteil:''' Wenn du dieses Talent wählst, entscheide dich für einen Fokusgegenstand für deine [[Erkenntnismagie]], z.B. eine Kristallkugel, Runen, ein Turmkartenspiel oder ähnliches. Wenn du einen [[Erkenntniszauber]] wirkst, kannst du deinen [[Fokus]] statt der Materialkomponente des Zaubers verwenden, solange die Materialkomponente nicht mehr als 1.000 GM kostet. Solltest du den Zauber unter Nutzung deines Fokusgegenstandes und der üblichen Materialkomponente wirken, wirkst du den Zauber mit ZS +1 (unabhängig von den Kosten der Materialkomponente).


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Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 21:35 Uhr

Du bist in einem von Tradition und Aberglauben erfüllten Land aufgewachsen und imstande, mit der Geisterwelt zu kommunizieren.

Vorraussetzungen: Fähigkeit zum Wirken göttlicher Zauber.

Vorteil: Wenn du dieses Talent wählst, entscheide dich für einen Fokusgegenstand für deine Erkenntnismagie, z.B. eine Kristallkugel, Runen, ein Turmkartenspiel oder ähnliches. Wenn du einen Erkenntniszauber wirkst, kannst du deinen Fokus statt der Materialkomponente des Zaubers verwenden, solange die Materialkomponente nicht mehr als 1.000 GM kostet. Solltest du den Zauber unter Nutzung deines Fokusgegenstandes und der üblichen Materialkomponente wirken, wirkst du den Zauber mit ZS +1 (unabhängig von den Kosten der Materialkomponente).