Donnerstein: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 30 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. Du kannst diesen Stein als Fernkampfangriff mit einer Grundreichweite von 6m werfen. Wenn er auf eine harte Oberf läche aufschlägt (oder hart geschlagen wird), verursacht er einen Ohren betäubenden Knall, der als Schallangriff behandelt wird. Jede Kreatur, die sich in einem Radius von 3m um den Stein herum befindet, muss dann einen Zähigkeitswurf (SG 15) ablegen. Schlägt dieser fehl, ist die Kreatur 1 Stund…“)
 
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*'''Preis:''' 30 GM
*'''Preis:''' 30 GM
*'''Grundschaden:''' –
*'''Kritischer Treffer:''' –
*'''Reichweite:''' 6 m
*'''Gewicht:''' 1 Pfd.
*'''Gewicht:''' 1 Pfd.
*'''Art:''' Schall
*'''Speziell:''' Bereich, siehe Text


Du kannst diesen Stein als Fernkampfangriff
Du kannst diesen Stein mit einem Berührungsangriff im Fernkampf mit einer Grundreichweite
mit einer Grundreichweite von 6m werfen. Wenn er auf eine
von 6 m werfen. Wenn er auf eine harte Oberfläche trifft (oder man ihn hart schlägt), gibt er
harte Oberf läche aufschlägt (oder hart geschlagen wird),
einen ohrenbetäubenden Knall von sich, der als
verursacht er einen Ohren betäubenden Knall, der als Schallangriff behandelt wird. Jede Kreatur, die sich in einem Radius
Schallangriff gilt. Jede Kreatur, die im Ausbreitungsumkreis von 3 m steht, muss einen erfolgreichen Zähigkeitswurf gegen SG 15 ablegen, ansonsten ist sie 1
von 3m um den Stein herum befindet, muss dann einen
Stunde lang taub. Zusätzlich zu der offensichtlichen Wirkung erleidet
Zähigkeitswurf (SG 15) ablegen. Schlägt dieser fehl, ist die
eine taube Kreatur einen Malus von -4 auf ihre Initiative und besteht
Kreatur 1 Stunde lang taub. Eine taube Kreatur erhält darüber
eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, dass jeglicher Zauber mit verbalen
hinaus auch noch einen Malus von –4 auf ihre Initiative und
Komponenten fehlschlägt, den sie wirkt will.
eine 20% Chance, dass Zauber mit einer verbalen Komponente
fehlschlagen und verloren gehen. Da du mit dem Stein kein
bestimmtes Ziel treffen musst, kannst du auch einfach irgendeinen 1,50m x 1,50m großen Bereich anvisieren. Dieser Bereich
wird dann behandelt, als hätte er eine RK von 5.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
Da man kein spezielles Ziel benötigt, kann man den Stein einfach auf
ein bestimmtes Feld mit 1,50 m Kantenlänge werfen. Für diesen Zweck
besitzt das Zielfeld RK 5. Für die Herstellung dieses Gegenstandes ist ein
Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) gegen SG 25 nötig.
 
[[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Gegenstände (Alchemistische Kreationen)]]
[[Category:Grundregelwerk]]

Version vom 5. Juli 2023, 16:02 Uhr

  • Preis: 30 GM
  • Grundschaden:
  • Kritischer Treffer:
  • Reichweite: 6 m
  • Gewicht: 1 Pfd.
  • Art: Schall
  • Speziell: Bereich, siehe Text

Du kannst diesen Stein mit einem Berührungsangriff im Fernkampf mit einer Grundreichweite von 6 m werfen. Wenn er auf eine harte Oberfläche trifft (oder man ihn hart schlägt), gibt er einen ohrenbetäubenden Knall von sich, der als Schallangriff gilt. Jede Kreatur, die im Ausbreitungsumkreis von 3 m steht, muss einen erfolgreichen Zähigkeitswurf gegen SG 15 ablegen, ansonsten ist sie 1 Stunde lang taub. Zusätzlich zu der offensichtlichen Wirkung erleidet eine taube Kreatur einen Malus von -4 auf ihre Initiative und besteht eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, dass jeglicher Zauber mit verbalen Komponenten fehlschlägt, den sie wirkt will.

Da man kein spezielles Ziel benötigt, kann man den Stein einfach auf ein bestimmtes Feld mit 1,50 m Kantenlänge werfen. Für diesen Zweck besitzt das Zielfeld RK 5. Für die Herstellung dieses Gegenstandes ist ein Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) gegen SG 25 nötig.