Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Diese gewaltige Eidechse hat blasse, fleckige Haut und einen stachligen Kragen um ihr Gesicht herum.'' '''HG 2''' '''EP 600''' N Große Magische Bestie '''INI''' +2; '''Sinne''' Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10 ===Verteidigung=== '''RK''' 15, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 13 (+2 GE, –1 Größe, +4 Natürlich) '''TP''' 22 (3W10+6) '''REF''' +5, '''WIL''' +4, '''ZÄH''' +5 ===Angriff=== '''Bewegungsrate''' 6 m, Schwimmen…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 77: | Zeile 77: | ||
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (Magische Bestie)]][[Category:Monster (HG 2)]][[Category:Monster (Schlammwühler)]] | [[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (N)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (Magische Bestie)]][[Category:Monster (HG 2)]][[Category:Monster (Schlammwühler)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]] |
Version vom 2. Juli 2023, 18:08 Uhr
Diese gewaltige Eidechse hat blasse, fleckige Haut und einen stachligen Kragen um ihr Gesicht herum.
HG 2
EP 600
N Große Magische Bestie
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10
Verteidigung
RK 15, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 13 (+2 GE, –1 Größe, +4 Natürlich)
TP 22 (3W10+6)
REF +5, WIL +4, ZÄH +5
Angriff
Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +5 (2W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Blendendes Sprühen
Spielwerte
ST 16, GE 14, KO 15, IN 9, WE 12, CH 7
GAB +3; KMB +7; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Akrobatik +6, Schwimmen +15, Wahrnehmung +10; Volksmodifikatoren Akrobatik +4, Schwimmen +4
Sprachen Drakonisch
Lebensweise
Umgebung Gemäßigte Moore
Organisation Einzelgänger, Rudel (3–7) oder Schwarm (8–17)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten
Blendendes Sprühen (AF) Indem ein Schlammwühler sein Maul mit schlammigem Wasser füllt, kann er einen konzentrierten Schlammstrahl auf einer 3 m-Linie verschießen. Eine Kreatur im Wirkungsbereich erhält für 1W2 Runden den Zustand Blind (REF, SG 13, keine Wirkung). Zum Nachfüllen benötigt ein Schlammwühler eine Bewegungsaktion. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution
Beschreibung
Riesenschlammwühler sind vierbeinige Verwandte der gewöhnlichen Schlammwühler. Manchmal tun sie sich mit ihren kleineren Vettern zusammen und bilden einfache Gemeinschaften, in welchen die größten das Sagen haben. Manchmal dienen sie auch Angehörigen des Echsenvolkes als Verbündete und Reittiere. Riesenschlammwühler werden bis zu 3 m lang und wiegen etwa 900 Pfund.