Schweben: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. Juli 2023, 20:42 Uhr

Die Kreatur kann problemlos auf der Stelle schweben und dabei Staub- oder Schuttwolken aufwirbeln.

Vorraussetzungen: Flugbewegungsrate.

Vorteil: Eine Kreatur, die dieses Talent besitzt, kann im Fliegen inne halten und auf der Stelle schweben, ohne einen Fertigkeitswurf auf Fliegen machen zu müssen. Wenn eine Kreatur der Größenkategorie groß oder größer, die dieses Talent besitzt, 6 m oder niedriger in einem Bereich über dem Boden schwebt, auf dem Schutt liegt, erzeugt der Auftrieb ihrer Schwingen eine halbkugelförmige Wolke mit einem Radius von 18 m. Der erzeugte Wind kann Fackeln, kleine Lagerfeuer, ungeschützte Laternen und andere kleine, offene, nicht-magische Flammen löschen. Klare Sicht wird durch die Wolke auf 3 m beschränkt. Außerdem haben alle Kreaturen, die 4,50 m bis 6 m weit entfernt sind, Tarnung (Fehlschlagschance von 20 %). Ab 7,50 m haben die Kreaturen vollständige Tarnung (Fehlschlagschance von 50 % und Gegner können ihre Sicht nicht einsetzen, um die Kreatur zu lokalisieren).

Normal: Ohne dieses Talent muss eine Kreatur einen Fertigkeitswurf auf Fliegen ablegen, um zu schweben. Außerdem wirbelt sie beim Schweben keine Staubwolke auf.