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Diese wunderschöne Frau gleitet durch die Wellen. Sie hat den Unterkörper eines langen, schlanken Fischs. | |||
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Meervolk Krieger 1 | |||
N Mittelgroßer Humanoider (Aquatisch) | |||
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3 | |||
===Verteidigung=== | |||
RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich) | |||
TP 7 (1W10+2) | |||
REF +1, WIL -1, ZÄH +4 | |||
===Angriff=== | |||
Bewegungsrate 1,5m, Schwimmen 15m | |||
Nahkampf Dreizack +2 (1W8+1) | |||
Fernkampf Schwere Armbrust +2 (1W10/19-20) | |||
===Spielwerte=== | |||
ST 13, GE 13, KO 14, IN 10, WE 9, CH 10 | |||
GAB +1; KMB +2; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden) | |||
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung) | |||
Fertigkeiten Schwimmen +13, Wahrnehmung +3 | |||
Sprachen Aqual, Gemeinsprache | |||
Besondere Eigenschaften Amphibie | |||
===Lebensweise=== | |||
Umgebung Gemäßigter Ozean | |||
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-4), Patrouille (3-10 plus 2 | |||
Lieutnants der 3. Stufe), oder Schwarm (11-60 plus 1 Feldwebel | |||
der 3. Stufe je 20 Erwachsene, 5 Lieutnants der 5. Stufe, 3 | |||
Hauptmänner der 7. Stufe plus 8-12 Delphine) | |||
Schätze NSC-Ausrüstung (Dreizack, Schwere Armbrust mit 10 | |||
Bolzen, andere Schätze) | |||
===Beschreibung=== | |||
Ab der Hüfte aufwärts hat das Meervolk die Oberkörper gut | |||
gebauter Menschen und zarte Gesichtszüge, die an Elfen oder | |||
andere naturverbundene Humanoide erinnern. Der Unterkörper | |||
aber besteht aus den Flossen und dem Schwanz eines großen | |||
Fisches. Je nach Region unterscheidet sich die Färbung der | |||
Schuppen. Sie können die Farbe von glänzendem Silber haben, | |||
hellgrün oder gar blau mit gelben und roten Streifen sein. Ein | |||
Vertreter des Meervolks ist üblicherweise zwischen 1,80m und | |||
2,40m lang und wiegt etwas über 200 Pfund. Die Frauen sind | |||
etwas kleiner als die Männer. Sie sind zwar Amphibien, haben | |||
aber Schwierigkeiten damit, sich an Land zu bewegen, und | |||
entfernen sich deshalb selten weiter als 1,5 km vom Meer. | |||
Es kommt nur sehr selten vor, dass das Meervolk mit anderen | |||
Kreaturen Kontakt hat. Viele geben sich größte Mühe, Seefahrer | |||
von ihren Gebieten wegzulocken, und greifen gar teils auf | |||
Gewalt zurück. Uralte Berichte deuten an, dass das Meervolk | |||
ein schreckliches Geheimnis hütet, das an die Tiefen gebunden | |||
ist. Keiner dieser Berichte sagt, um was es sich bei diesem | |||
Geheimnis handelt, doch die Mühen, welche | |||
das Meervolk auf sich nimmt, um sich von | |||
anderen abzugrenzen, sprechen dafür, | |||
dass ihre Wacht sehr wichtig ist. | |||
Während das Meervolk äußerlich schön und stark erscheint, | |||
munkeln einige Gelehrte und Seefahrer doch davon, dass es in | |||
den tiefsten und einsamsten Regionen der Meere und Ozeane | |||
eine degenerierte und mutierte Abart gäbe. Einige Hinweise | |||
sprechen dafür, dass dieser Zweig finstere verdrehte Mächte | |||
verehrt, die in den Tiefen lauern, während andere Theorien | |||
besagen, dass alle Mitglieder des Meervolks dunkle Pläne | |||
haben. Selbst jene Vertreter, die glauben, ihr eigenes Schicksal zu | |||
kontrollieren, sind in Wirklichkeit Marionetten ihrer finsteren | |||
und unbekannten Herrn. | |||
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[[Category:Monster (Humanoider)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Gemäßigt)]] | |||
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Version vom 23. Juni 2023, 21:20 Uhr
Diese wunderschöne Frau gleitet durch die Wellen. Sie hat den Unterkörper eines langen, schlanken Fischs.
HG 1/3
EP 135
Meervolk Krieger 1
N Mittelgroßer Humanoider (Aquatisch)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3
Verteidigung
RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)
TP 7 (1W10+2)
REF +1, WIL -1, ZÄH +4
Angriff
Bewegungsrate 1,5m, Schwimmen 15m
Nahkampf Dreizack +2 (1W8+1)
Fernkampf Schwere Armbrust +2 (1W10/19-20)
Spielwerte
ST 13, GE 13, KO 14, IN 10, WE 9, CH 10
GAB +1; KMB +2; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Schwimmen +13, Wahrnehmung +3
Sprachen Aqual, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Amphibie
Lebensweise
Umgebung Gemäßigter Ozean
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-4), Patrouille (3-10 plus 2 Lieutnants der 3. Stufe), oder Schwarm (11-60 plus 1 Feldwebel der 3. Stufe je 20 Erwachsene, 5 Lieutnants der 5. Stufe, 3 Hauptmänner der 7. Stufe plus 8-12 Delphine)
Schätze NSC-Ausrüstung (Dreizack, Schwere Armbrust mit 10 Bolzen, andere Schätze)
Beschreibung
Ab der Hüfte aufwärts hat das Meervolk die Oberkörper gut gebauter Menschen und zarte Gesichtszüge, die an Elfen oder andere naturverbundene Humanoide erinnern. Der Unterkörper aber besteht aus den Flossen und dem Schwanz eines großen Fisches. Je nach Region unterscheidet sich die Färbung der Schuppen. Sie können die Farbe von glänzendem Silber haben, hellgrün oder gar blau mit gelben und roten Streifen sein. Ein Vertreter des Meervolks ist üblicherweise zwischen 1,80m und 2,40m lang und wiegt etwas über 200 Pfund. Die Frauen sind etwas kleiner als die Männer. Sie sind zwar Amphibien, haben aber Schwierigkeiten damit, sich an Land zu bewegen, und entfernen sich deshalb selten weiter als 1,5 km vom Meer.
Es kommt nur sehr selten vor, dass das Meervolk mit anderen Kreaturen Kontakt hat. Viele geben sich größte Mühe, Seefahrer von ihren Gebieten wegzulocken, und greifen gar teils auf Gewalt zurück. Uralte Berichte deuten an, dass das Meervolk ein schreckliches Geheimnis hütet, das an die Tiefen gebunden ist. Keiner dieser Berichte sagt, um was es sich bei diesem Geheimnis handelt, doch die Mühen, welche das Meervolk auf sich nimmt, um sich von anderen abzugrenzen, sprechen dafür, dass ihre Wacht sehr wichtig ist.
Während das Meervolk äußerlich schön und stark erscheint, munkeln einige Gelehrte und Seefahrer doch davon, dass es in den tiefsten und einsamsten Regionen der Meere und Ozeane eine degenerierte und mutierte Abart gäbe. Einige Hinweise sprechen dafür, dass dieser Zweig finstere verdrehte Mächte verehrt, die in den Tiefen lauern, während andere Theorien besagen, dass alle Mitglieder des Meervolks dunkle Pläne haben. Selbst jene Vertreter, die glauben, ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren, sind in Wirklichkeit Marionetten ihrer finsteren und unbekannten Herrn.