Meervolk: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese wunderschöne Frau gleitet durch die Wellen. Sie hat den Unterkörper eines langen, schlanken Fischs.
 
HG 1/3
 
EP 135
 
Meervolk Krieger 1
 
N Mittelgroßer Humanoider (Aquatisch)
 
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3
 
===Verteidigung===
RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)
 
TP 7 (1W10+2)
 
REF +1, WIL -1, ZÄH +4
 
===Angriff===
Bewegungsrate 1,5m, Schwimmen 15m
 
Nahkampf Dreizack +2 (1W8+1)
 
Fernkampf Schwere Armbrust +2 (1W10/19-20)
 
===Spielwerte===
ST 13, GE 13, KO 14, IN 10, WE 9, CH 10
 
GAB +1; KMB +2; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
 
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
 
Fertigkeiten Schwimmen +13, Wahrnehmung +3
 
Sprachen Aqual, Gemeinsprache
 
Besondere Eigenschaften Amphibie
 
===Lebensweise===
Umgebung Gemäßigter Ozean
 
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-4), Patrouille (3-10 plus 2
Lieutnants der 3. Stufe), oder Schwarm (11-60 plus 1 Feldwebel
der 3. Stufe je 20 Erwachsene, 5 Lieutnants der 5. Stufe, 3
Hauptmänner der 7. Stufe plus 8-12 Delphine)
 
Schätze NSC-Ausrüstung (Dreizack, Schwere Armbrust mit 10
Bolzen, andere Schätze)
 
===Beschreibung===
Ab der Hüfte aufwärts hat das Meervolk die Oberkörper gut
gebauter Menschen und zarte Gesichtszüge, die an Elfen oder
andere naturverbundene Humanoide erinnern. Der Unterkörper
aber besteht aus den Flossen und dem Schwanz eines großen
Fisches. Je nach Region unterscheidet sich die Färbung der
Schuppen. Sie können die Farbe von glänzendem Silber haben,
hellgrün oder gar blau mit gelben und roten Streifen sein. Ein
Vertreter des Meervolks ist üblicherweise zwischen 1,80m und
2,40m lang und wiegt etwas über 200 Pfund. Die Frauen sind
etwas kleiner als die Männer. Sie sind zwar Amphibien, haben
aber Schwierigkeiten damit, sich an Land zu bewegen, und
entfernen sich deshalb selten weiter als 1,5 km vom Meer.
 
Es kommt nur sehr selten vor, dass das Meervolk mit anderen
Kreaturen Kontakt hat. Viele geben sich größte Mühe, Seefahrer
von ihren Gebieten wegzulocken, und greifen gar teils auf
Gewalt zurück. Uralte Berichte deuten an, dass das Meervolk
ein schreckliches Geheimnis hütet, das an die Tiefen gebunden
ist. Keiner dieser Berichte sagt, um was es sich bei diesem
Geheimnis handelt, doch die Mühen, welche
das Meervolk auf sich nimmt, um sich von
anderen abzugrenzen, sprechen dafür,
dass ihre Wacht sehr wichtig ist.
 
Während das Meervolk äußerlich schön und stark erscheint,
munkeln einige Gelehrte und Seefahrer doch davon, dass es in
den tiefsten und einsamsten Regionen der Meere und Ozeane
eine degenerierte und mutierte Abart gäbe. Einige Hinweise
sprechen dafür, dass dieser Zweig finstere verdrehte Mächte
verehrt, die in den Tiefen lauern, während andere Theorien
besagen, dass alle Mitglieder des Meervolks dunkle Pläne
haben. Selbst jene Vertreter, die glauben, ihr eigenes Schicksal zu
kontrollieren, sind in Wirklichkeit Marionetten ihrer finsteren
und unbekannten Herrn.
 
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Version vom 23. Juni 2023, 21:20 Uhr

Diese wunderschöne Frau gleitet durch die Wellen. Sie hat den Unterkörper eines langen, schlanken Fischs.

HG 1/3

EP 135

Meervolk Krieger 1

N Mittelgroßer Humanoider (Aquatisch)

INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3

Verteidigung

RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)

TP 7 (1W10+2)

REF +1, WIL -1, ZÄH +4

Angriff

Bewegungsrate 1,5m, Schwimmen 15m

Nahkampf Dreizack +2 (1W8+1)

Fernkampf Schwere Armbrust +2 (1W10/19-20)

Spielwerte

ST 13, GE 13, KO 14, IN 10, WE 9, CH 10

GAB +1; KMB +2; KMV 13 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)

Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)

Fertigkeiten Schwimmen +13, Wahrnehmung +3

Sprachen Aqual, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Amphibie

Lebensweise

Umgebung Gemäßigter Ozean

Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-4), Patrouille (3-10 plus 2 Lieutnants der 3. Stufe), oder Schwarm (11-60 plus 1 Feldwebel der 3. Stufe je 20 Erwachsene, 5 Lieutnants der 5. Stufe, 3 Hauptmänner der 7. Stufe plus 8-12 Delphine)

Schätze NSC-Ausrüstung (Dreizack, Schwere Armbrust mit 10 Bolzen, andere Schätze)

Beschreibung

Ab der Hüfte aufwärts hat das Meervolk die Oberkörper gut gebauter Menschen und zarte Gesichtszüge, die an Elfen oder andere naturverbundene Humanoide erinnern. Der Unterkörper aber besteht aus den Flossen und dem Schwanz eines großen Fisches. Je nach Region unterscheidet sich die Färbung der Schuppen. Sie können die Farbe von glänzendem Silber haben, hellgrün oder gar blau mit gelben und roten Streifen sein. Ein Vertreter des Meervolks ist üblicherweise zwischen 1,80m und 2,40m lang und wiegt etwas über 200 Pfund. Die Frauen sind etwas kleiner als die Männer. Sie sind zwar Amphibien, haben aber Schwierigkeiten damit, sich an Land zu bewegen, und entfernen sich deshalb selten weiter als 1,5 km vom Meer.

Es kommt nur sehr selten vor, dass das Meervolk mit anderen Kreaturen Kontakt hat. Viele geben sich größte Mühe, Seefahrer von ihren Gebieten wegzulocken, und greifen gar teils auf Gewalt zurück. Uralte Berichte deuten an, dass das Meervolk ein schreckliches Geheimnis hütet, das an die Tiefen gebunden ist. Keiner dieser Berichte sagt, um was es sich bei diesem Geheimnis handelt, doch die Mühen, welche das Meervolk auf sich nimmt, um sich von anderen abzugrenzen, sprechen dafür, dass ihre Wacht sehr wichtig ist.

Während das Meervolk äußerlich schön und stark erscheint, munkeln einige Gelehrte und Seefahrer doch davon, dass es in den tiefsten und einsamsten Regionen der Meere und Ozeane eine degenerierte und mutierte Abart gäbe. Einige Hinweise sprechen dafür, dass dieser Zweig finstere verdrehte Mächte verehrt, die in den Tiefen lauern, während andere Theorien besagen, dass alle Mitglieder des Meervolks dunkle Pläne haben. Selbst jene Vertreter, die glauben, ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren, sind in Wirklichkeit Marionetten ihrer finsteren und unbekannten Herrn.