Flüchtiger Zauber: Unterschied zwischen den Versionen

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Deine Zauber verschwinden mit einer ungewöhnlichen Geschwindigkeit.
Deine Zauber verschwinden mit einer ungewöhnlichen Geschwindigkeit.


'''Vorteil:''' Sollte ein Flüchtiger Zauber noch nicht aufhebbar (A) sein, so wird seine Wirkungsdauer um diese Option erweitert. Du kannst deine eigenen Flüchtigen Zauber als Schnelle Aktion aufheben. Wenn du einen Flüchtigen Zauber aufhebst, so können seine Aurarückständenur mittels Magie entdeckt werden, wenn dem Zauberkundigen ein Wurf auf die [[Zauberstufe]] gegen SG 11 + deine [[Zauberstufe]] gelingt. Der SG von Bannwürfen, um einen Flüchtigen Zauber zu kontern, wird um 2 gesenkt und ein aktivesMagie bannenentfernt einen Flüchtigen Zauber, ohne das ein Wurf auf die [[Zauberstufe]] erforderlich wäre. Die Wirkungsdauer eines Flüchtigen Zaubers wird halbiert (dieses Talent und [[Zauber ausdehnen]] heben sich diesbezüglich gegenseitig auf ). Nur Zauber mit einer Wirkungsdauer von wenigstens 2 Runden können von diesem Talent betroffen werden, Zauber mit Wirkungsdauer Sofort oder Permanent können nicht zu Flüchtigen Zaubern werden. Die Anwendung dieses Talentes verändert den effektiven Grad des betroffenen Zaubers nicht.
'''Vorteil:''' Sollte ein Flüchtiger Zauber noch nicht aufhebbar sein, so wird seine Wirkungsdauer um diese Option erweitert. Du kannst deine eigenen Flüchtigen Zauber als Schnelle Aktion aufheben. Wenn du einen Flüchtigen Zauber aufhebst, so können seine Aurarückstände nur mittels Magie entdeckt werden, wenn dem Zauberkundigen ein Wurf auf die [[Zauberstufe]] gegen [[SG]] 11 + deine [[Zauberstufe]] gelingt. Der [[SG]] von Bannwürfen, um einen Flüchtigen Zauber zu kontern, wird um 2 gesenkt und ein aktives [[Magie bannen]] entfernt einen Flüchtigen Zauber, ohne das ein Wurf auf die [[Zauberstufe]] erforderlich wäre. Die Wirkungsdauer eines Flüchtigen Zaubers wird halbiert (dieses Talent und [[Zauber ausdehnen]] heben sich diesbezüglich gegenseitig auf). Nur Zauber mit einer Wirkungsdauer von wenigstens 2 Runden können von diesem Talent betroffen werden, Zauber mit Wirkungsdauer Sofort oder Permanent können nicht zu Flüchtigen Zaubern werden. Die Anwendung dieses Talentes verändert den effektiven Grad des betroffenen Zaubers nicht.


'''Normal:''' Ein aufhebbarer Zauber kann als Standard-Aktion aufgehoben werden und sind durch ein (A) im Eintrag Wirkungsdauer ausgewiesen.
'''Normal:''' Ein aufhebbarer Zauber kann als [[Standard-Aktion]] aufgehoben werden.


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Aktuelle Version vom 6. November 2022, 21:29 Uhr

Deine Zauber verschwinden mit einer ungewöhnlichen Geschwindigkeit.

Vorteil: Sollte ein Flüchtiger Zauber noch nicht aufhebbar sein, so wird seine Wirkungsdauer um diese Option erweitert. Du kannst deine eigenen Flüchtigen Zauber als Schnelle Aktion aufheben. Wenn du einen Flüchtigen Zauber aufhebst, so können seine Aurarückstände nur mittels Magie entdeckt werden, wenn dem Zauberkundigen ein Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 11 + deine Zauberstufe gelingt. Der SG von Bannwürfen, um einen Flüchtigen Zauber zu kontern, wird um 2 gesenkt und ein aktives Magie bannen entfernt einen Flüchtigen Zauber, ohne das ein Wurf auf die Zauberstufe erforderlich wäre. Die Wirkungsdauer eines Flüchtigen Zaubers wird halbiert (dieses Talent und Zauber ausdehnen heben sich diesbezüglich gegenseitig auf). Nur Zauber mit einer Wirkungsdauer von wenigstens 2 Runden können von diesem Talent betroffen werden, Zauber mit Wirkungsdauer Sofort oder Permanent können nicht zu Flüchtigen Zaubern werden. Die Anwendung dieses Talentes verändert den effektiven Grad des betroffenen Zaubers nicht.

Normal: Ein aufhebbarer Zauber kann als Standard-Aktion aufgehoben werden.