Symbol des Wahnsinns: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
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*'''Grad:''' [[HEX]] 8, [[KLE/MYS]] 8, [[HXM/MAG]] 8
*'''Grad:''' [[OKK]] 6, [[HEX]] 8, [[KLE/MYS]] 8, [[HXM/MAG]] 8
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (Quecksilber und Phosphor, Diamantstaub und Opalstaub im Wert von je 5.000 GM)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche den Bereich des Symbols des Wahnsinnsbetreten, werden jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber Wahnsinn).Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbol des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10 Minuten pro [[Zauberstufe]] lang aktiv.<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Anmerkung: Magische [[Fallen]], wie eben ein Symbol des Wahnsinns, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein [[Schurke]] (und nur ein solcher) kann seine [[Wahrnehmungsfertigkeit]] einsetzen, um ein Symbol des Wahnsinns zu finden, und [[Mechanismus ausschalten]], um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbol des Wahnsinns.
Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche den Bereich des Symbols des Wahnsinnsbetreten, werden jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber Wahnsinn).Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbol des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10 Minuten pro [[Zauberstufe]] lang aktiv.<!--notypo-->[[]]<!--/notypo-->Anmerkung: Magische [[Fallen]], wie eben ein Symbol des Wahnsinns, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein [[Schurke]] (und nur ein solcher) kann seine [[Wahrnehmungsfertigkeit]] einsetzen, um ein Symbol des Wahnsinns zu finden, und [[Mechanismus ausschalten]], um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbol des Wahnsinns.


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Version vom 6. November 2022, 21:47 Uhr

Dieser Zauber funktioniert wie Symbol des Todes. Alle Kreaturen, welche den Bereich des Symbols des Wahnsinnsbetreten, werden jedoch stattdessen dauerhaft wahnsinnig (wie bei dem Zauber Wahnsinn).Im Gegensatz zu einem Symbol des Todes hat ein Symbol des Wahnsinns keine Trefferpunktebeschränkung. Es bleibt einfach 10 Minuten pro Zauberstufe lang aktiv.[[]]Anmerkung: Magische Fallen, wie eben ein Symbol des Wahnsinns, sind nur schwer zu entdecken und auszuschalten. Ein Schurke (und nur ein solcher) kann seine Wahrnehmungsfertigkeit einsetzen, um ein Symbol des Wahnsinns zu finden, und Mechanismus ausschalten, um es auszuschalten. Der SG liegt in beiden Fällen bei 25 + Zaubergrad, bzw. bei 33 für ein Symbol des Wahnsinns.