Unauffälliger Diener: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Erschaffung]])
*'''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Erschaffung]])
*'''Grad:''' [[MEN]] 1, [[MED]] 1, [[HEX]] 1, [[BAR]] 1, [[HXM/MAG]] 1
*'''Grad:''' [[MES]] 1, [[MEN]] 1, [[MED]] 1, [[HEX]] 1, [[BAR]] 1, [[HXM/MAG]] 1
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (ein Stückchen Schnur und etwas Holz)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (ein Stückchen Schnur und etwas Holz)
Zeile 10: Zeile 10:
Ein Unauffälliger Diener ist eine [[unsichtbare]], geist- und formlose Kraft, die einfache Aufgaben für dich erfüllen kann. Er kann Dinge holen, Türen öffnen, die nicht klemmen, Stühle rücken und sauber machen und flicken. Der Diener kann immer nur eine Aufgabe auf einmal erledigen, wiederholt diese aber auch immer wieder, wenn du ihm dies aufgibst und innerhalb der Reichweite bleibst. Er kann nur normale Türen, Schubladen, Deckel und ähnliches öffnen und hat einen effektiven [[Stärkewert]] von 2 (so dass er 10 kg hochheben oder 50 kg ziehen kann). Der Diener kann [[Fallen]] auslösen, allerdings nur eine Druckkraftvon 10 kg ausüben, was möglicherweise nicht ausreicht, um manche Druckplatten oder ähnliche Mechanismen auszulösen. Aufgaben, die einen [[Fertigkeitswurf]] mit einem SG über 10 erfordern oder einen [[Fertigkeitswurf]] auf eine [[Fertigkeit]], die nicht ungeübt eingesetzt werden kann, können von dem Diener nicht erledigt werden. Der Diener kann nicht fliegen, klettern oder schwimmen (er schwebt über Wasser und anderen Flüssigkeiten). Seine Grundbewegungsrate liegt bei 4,50 m.Der Diener kann nicht angreifen, er darf keine [[Angriffswürfe]] ablegen. Er kann dafür auch nicht [[getötet]] werden, verschwindet aber, wenn er 6 Schadenspunkte durch einen Angriff auf einen Bereich erleidet. (Er darf keine [[Rettungswürfe]] gegen Angriffe machen.) Versuchst du, den Diener über die Reichweite des Zaubers hinaus zu senden (gemessen von deiner derzeitigen Position), verschwindet er.
Ein Unauffälliger Diener ist eine [[unsichtbare]], geist- und formlose Kraft, die einfache Aufgaben für dich erfüllen kann. Er kann Dinge holen, Türen öffnen, die nicht klemmen, Stühle rücken und sauber machen und flicken. Der Diener kann immer nur eine Aufgabe auf einmal erledigen, wiederholt diese aber auch immer wieder, wenn du ihm dies aufgibst und innerhalb der Reichweite bleibst. Er kann nur normale Türen, Schubladen, Deckel und ähnliches öffnen und hat einen effektiven [[Stärkewert]] von 2 (so dass er 10 kg hochheben oder 50 kg ziehen kann). Der Diener kann [[Fallen]] auslösen, allerdings nur eine Druckkraftvon 10 kg ausüben, was möglicherweise nicht ausreicht, um manche Druckplatten oder ähnliche Mechanismen auszulösen. Aufgaben, die einen [[Fertigkeitswurf]] mit einem SG über 10 erfordern oder einen [[Fertigkeitswurf]] auf eine [[Fertigkeit]], die nicht ungeübt eingesetzt werden kann, können von dem Diener nicht erledigt werden. Der Diener kann nicht fliegen, klettern oder schwimmen (er schwebt über Wasser und anderen Flüssigkeiten). Seine Grundbewegungsrate liegt bei 4,50 m.Der Diener kann nicht angreifen, er darf keine [[Angriffswürfe]] ablegen. Er kann dafür auch nicht [[getötet]] werden, verschwindet aber, wenn er 6 Schadenspunkte durch einen Angriff auf einen Bereich erleidet. (Er darf keine [[Rettungswürfe]] gegen Angriffe machen.) Versuchst du, den Diener über die Reichweite des Zaubers hinaus zu senden (gemessen von deiner derzeitigen Position), verschwindet er.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 1)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 1)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 1)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]

Version vom 6. November 2022, 21:33 Uhr

  • Schule: Beschwörung (Erschaffung)
  • Grad: MES 1, MEN 1, MED 1, HEX 1, BAR 1, HXM/MAG 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Stückchen Schnur und etwas Holz)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Ein unsichtbarer, geist- und formloser Diener
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Ein Unauffälliger Diener ist eine unsichtbare, geist- und formlose Kraft, die einfache Aufgaben für dich erfüllen kann. Er kann Dinge holen, Türen öffnen, die nicht klemmen, Stühle rücken und sauber machen und flicken. Der Diener kann immer nur eine Aufgabe auf einmal erledigen, wiederholt diese aber auch immer wieder, wenn du ihm dies aufgibst und innerhalb der Reichweite bleibst. Er kann nur normale Türen, Schubladen, Deckel und ähnliches öffnen und hat einen effektiven Stärkewert von 2 (so dass er 10 kg hochheben oder 50 kg ziehen kann). Der Diener kann Fallen auslösen, allerdings nur eine Druckkraftvon 10 kg ausüben, was möglicherweise nicht ausreicht, um manche Druckplatten oder ähnliche Mechanismen auszulösen. Aufgaben, die einen Fertigkeitswurf mit einem SG über 10 erfordern oder einen Fertigkeitswurf auf eine Fertigkeit, die nicht ungeübt eingesetzt werden kann, können von dem Diener nicht erledigt werden. Der Diener kann nicht fliegen, klettern oder schwimmen (er schwebt über Wasser und anderen Flüssigkeiten). Seine Grundbewegungsrate liegt bei 4,50 m.Der Diener kann nicht angreifen, er darf keine Angriffswürfe ablegen. Er kann dafür auch nicht getötet werden, verschwindet aber, wenn er 6 Schadenspunkte durch einen Angriff auf einen Bereich erleidet. (Er darf keine Rettungswürfe gegen Angriffe machen.) Versuchst du, den Diener über die Reichweite des Zaubers hinaus zu senden (gemessen von deiner derzeitigen Position), verschwindet er.