Schutzkreis der Klarheit: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannzauber *'''Grad:''' HEX 7, HXM/MAG 7 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, F (eine Kristalllinse im Wert von 100 GM) *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Effekt:''' Ausstrahlungmit 6 m-Radius und einer Kreatur, einem Punkt oder einem Gegenstand als Zentrum *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja…“)
 
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*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
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*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], F (eine Kristalllinse im Wert von 100 GM)
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Du erschaffst eine magische [[Ausstrahlung]], welche alle [[Einbildungs-]] und [[Fehlgefühleffekte]] im Wirkungsbereich stört und Kreaturen einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] verleiht, um sie als [[Illusionen]] zu erkennen. Die [[Ausstrahlung]] hebt jede Art von [[Tarnung]] unterhalb vollständiger [[Tarnung]] innerhalb des Wirkungsbereichs auf. Würfe auf [[Wahrnehmung]], um Kreaturen oder Gegenstände innerhalb des Bereichs zu bemerken, erhalten einen Bonus in Höhe deiner halben [[Zauberstufe]] (Maximum +10). Der Zauber ist stationär, sofern er auf einen Punkt gewirkt wird. Sollte er auf eine Kreatur oder einen Gegenstand gewirkt werden, ist er mobil, jedoch können Kreaturen und in Besitz befindliche Gegenstände den Zauber mittels eines Rettungswurfes oder [[Zauberresistenz]] aufheben.
Du erschaffst eine magische [[Ausstrahlung]], welche alle [[Einbildungs-]] und [[Fehlgefühleffekte]] im Wirkungsbereich stört und Kreaturen einen Bonus von +4 auf [[Rettungswürfe]] verleiht, um sie als [[Illusionen]] zu erkennen. Die [[Ausstrahlung]] hebt jede Art von [[Tarnung]] unterhalb vollständiger [[Tarnung]] innerhalb des Wirkungsbereichs auf. Würfe auf [[Wahrnehmung]], um Kreaturen oder Gegenstände innerhalb des Bereichs zu bemerken, erhalten einen Bonus in Höhe deiner halben [[Zauberstufe]] (Maximum +10). Der Zauber ist stationär, sofern er auf einen Punkt gewirkt wird. Sollte er auf eine Kreatur oder einen Gegenstand gewirkt werden, ist er mobil, jedoch können Kreaturen und in Besitz befindliche Gegenstände den Zauber mittels eines Rettungswurfes oder [[Zauberresistenz]] aufheben.


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Version vom 6. November 2022, 20:29 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: MEN 7, HEX 7, HXM/MAG 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (eine Kristalllinse im Wert von 100 GM)
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Effekt: Ausstrahlungmit 6 m-Radius und einer Kreatur, einem Punkt oder einem Gegenstand als Zentrum
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Du erschaffst eine magische Ausstrahlung, welche alle Einbildungs- und Fehlgefühleffekte im Wirkungsbereich stört und Kreaturen einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe verleiht, um sie als Illusionen zu erkennen. Die Ausstrahlung hebt jede Art von Tarnung unterhalb vollständiger Tarnung innerhalb des Wirkungsbereichs auf. Würfe auf Wahrnehmung, um Kreaturen oder Gegenstände innerhalb des Bereichs zu bemerken, erhalten einen Bonus in Höhe deiner halben Zauberstufe (Maximum +10). Der Zauber ist stationär, sofern er auf einen Punkt gewirkt wird. Sollte er auf eine Kreatur oder einen Gegenstand gewirkt werden, ist er mobil, jedoch können Kreaturen und in Besitz befindliche Gegenstände den Zauber mittels eines Rettungswurfes oder Zauberresistenz aufheben.