Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' [[Bannmagie]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki> | *'''Schule:''' [[Bannmagie]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki> | ||
*'''Grad:''' [[HXM/MAG]] 1, [[KAM]] 1 | *'''Grad:''' [[MEN]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[KAM]] 1 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]] | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]] | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Du platzierst einen unsichtbaren Schutzzauber auf dem Ziel. Wenn einer Kreatur das nächste [[Kampfmanöver]] für [[Gegenstand zerschmettern]] gegen das Ziel gelingt, erleidet die Waffe des Angreifers 1W6 Schadenspunkte pro [[Zauberstufe]] (maximal 10W6). Sollte der Angreifer dabei eine Natürliche Waffe benutzen, erleidet er die Hälfte dieses Schadens. Dabei kommt [[Zauberresistenz]] zur Anwendung. Der Angreifer kann einen [[Zähigkeitswurf]] ablegen, um diesen Schaden zu halbieren.Der Schutz auf dem Ziel zählt als magische [[Falle]] und kann wie eine solche entdeckt und entschärft werden. | Du platzierst einen unsichtbaren Schutzzauber auf dem Ziel. Wenn einer Kreatur das nächste [[Kampfmanöver]] für [[Gegenstand zerschmettern]] gegen das Ziel gelingt, erleidet die Waffe des Angreifers 1W6 Schadenspunkte pro [[Zauberstufe]] (maximal 10W6). Sollte der Angreifer dabei eine Natürliche Waffe benutzen, erleidet er die Hälfte dieses Schadens. Dabei kommt [[Zauberresistenz]] zur Anwendung. Der Angreifer kann einen [[Zähigkeitswurf]] ablegen, um diesen Schaden zu halbieren.Der Schutz auf dem Ziel zählt als magische [[Falle]] und kann wie eine solche entdeckt und entschärft werden. | ||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (Energie)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]] | [[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 1)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (Energie)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 1)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]] |
Version vom 6. November 2022, 20:19 Uhr
- Schule: Bannmagie [Energie]
- Grad: MEN 1, HXM/MAG 1, KAM 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A) oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos) und siehe Text
- Zauberresistenz: Ja (harmlos) und siehe Text
Du platzierst einen unsichtbaren Schutzzauber auf dem Ziel. Wenn einer Kreatur das nächste Kampfmanöver für Gegenstand zerschmettern gegen das Ziel gelingt, erleidet die Waffe des Angreifers 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6). Sollte der Angreifer dabei eine Natürliche Waffe benutzen, erleidet er die Hälfte dieses Schadens. Dabei kommt Zauberresistenz zur Anwendung. Der Angreifer kann einen Zähigkeitswurf ablegen, um diesen Schaden zu halbieren.Der Schutz auf dem Ziel zählt als magische Falle und kann wie eine solche entdeckt und entschärft werden.